Konrad Gerster gewinnt Gastro-Bär
Der diesjährige Gastro-Bär geht an Konrad Gerster. Er hat nach Überzeugung des Branchenverbands Gastro Stadt Bern viel für die Ausbildung in dieser Branche getan.

Der Preis ist am Montagabend vor etwa 400 Vertretern aus Gastronomie, Politik, Hotellerie, Politik, Wirtschaft, Tourismus und Kultur im Kursaal Bern vergeben worden. Der Preisträger Konrad Gerster unterrichtet Lebensmittelrecht, Hygiene und Wirtschaftsfächer in gastgewerblichen Ausbildungsgängen. Zudem berät er zahlreiche Gastronomen im Bereich der Hygiene und Lebensmittelkontrolle.
Der Gastro-Bär wird zum 16. Mal vergeben. Der Branchenverband Gastro Stadt Bern zeichnet Persönlichkeiten aus, die sich um die Gastrobranche besonders verdient gemacht haben. Die eingesetzte Jury verlieh zum sechsten Mal auch einen Innovationspreis. Nominiert wurden wiederum drei Betriebe: Fromage Mauerhofer, Oepfelchasper und Rooftop Grill im Meridiano. Hier kann das Publikum abstimmen, wem es diesen Preis vergeben will.
Rund 1000 Personen sprachen sich in einem Online-Voting für den Rooftop-Grill aus. Dieser befindet sich im Kursaal im Restaurant Meridiano, wenn dieses Sommerpause macht. Indem das Pop-up-Lokal ein hochwertiges Grillerlebnis biete, liege die Sommerterrasse mit der spektakulären Aussicht auf die Berner Altstadt nicht brach, heisst es in der Medienmitteilung. (lok)
(lok)
Erstellt: 03.09.2018, 19:21 Uhr
Artikel zum Thema
Die Redaktion auf Twitter
Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.
Kommentare
Das Neuste Bern
Die Welt in Bildern

Sie wird gross gefeiert: Miss Universe 2018 Catriona Gray winkt bei einer Parade in Manila ihr zu Ehren ihren Fans zu. (21. Februar 2019)
(Bild: Noel CELIS)
Mehr...
0 Kommentare