Im Restaurant Lokal kommt es zum Führungswechsel

Das Restaurant Lokal im Breitenrain-Quartier erhält eine neue Führung.

Das Restaurant Lokal im Breitenrain Quartier erhält eine neue Führung.

Das Restaurant Lokal im Breitenrain Quartier erhält eine neue Führung. Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ende Februar ist Schluss: Das Wirtepaar Franziska und Martin Abplanalp hören im Restaurant Lokal auf. Dies berichtete der «Nordquartier»-Anzeiger. Ab März wirten neu Simon Burkhalter und Lukas Marti, wie die Berner Zeitung am Dienstag berichtete.

Die beiden neuen Wirte bringen Erfahrung mit. In Thun führen sie bereits das Restaurant Dampfschiff. Dieses wollen Burkhalter und Marti als Zweitbetrieb weiterführen.

Obwohl die Führung im Lokal wechselt, werden Konzept, Logo und die Homepage gleich bleiben. Auch werden bleiben die Verträge der Angestellten bestehen. (mis)

Erstellt: 02.02.2016, 16:40 Uhr

Artikel zum Thema

Aufgetischt: Wohlfühloase in der Gastrowüste

Im Cafe 3692 isst unser Testesser denn voll beladenen Hamburger ausnahmsweise mit Messer und Gabel. Mehr...

Das Restaurant Walter im Wankdorf schliesst

Per Ende Mai schliesst das Restaurant Walter im Wankdorf. Ob eine McDonald's-Filiale folgt, ist noch unklar. Mehr...

Das Länggass-Stübli schliesst auf Ende Jahr

Die Quartierbeiz Länggass-Stübli geht Ende Dezember zu. Die Liegenschaft an der Muesmattstrasse wurde verkauft. Der neue Besitzer meldet Eigenbedarf an. Mehr...

Werbung

Immobilien

Kommentare

Blogs

KulturStattBern Sie isch hie

Mamablog Wohin mit meiner Wut?

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Die Welt in Bildern

Sie kann gar nicht gross genug sein: Beobachtet von Schaulustigen, reitet ein Surfer vor der Küste von Nazaré, Portugal, auf einer Monsterwelle. (18. Januar 2018)
(Bild: Armando Franca/AP) Mehr...