Forum Altenberg schliesst die Türen

Nach 23 Jahren ist Schluss: Das Forum Altenberg geht zu.

Blick in die Räumlichkeiten des Forum Altenberg.

Blick in die Räumlichkeiten des Forum Altenberg.

(Bild: zvg)

Am 29. November noch ein Flohmarkt, an dem das Inventar verkauft wird, danach ist Schluss, und zwar «für immer», wie es auf der Website heisst: Das Forum Altenberg geht zu. Das hat die «Berner Zeitung» gestern gemeldet; über die Gründe wollte Esther Hirschi, die abtretende künstlerische Leiterin, nichts sagen.

Laut BZ wurden Mitglieder und «Freunde» um einen «Solidaritätsbeitrag» gebeten – «um die Bilanz ins Lot zu bringen und das Forum würdig zu beenden». 23 Jahre waren hier Lesungen, Konzerte, Filmvorführungen und Workshops veranstaltet worden.

klb

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...