Forum Altenberg schliesst die Türen

Nach 23 Jahren ist Schluss: Das Forum Altenberg geht zu.

Blick in die Räumlichkeiten des Forum Altenberg.

Blick in die Räumlichkeiten des Forum Altenberg. Bild: zvg

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am 29. November noch ein Flohmarkt, an dem das Inventar verkauft wird, danach ist Schluss, und zwar «für immer», wie es auf der Website heisst: Das Forum Altenberg geht zu. Das hat die «Berner Zeitung» gestern gemeldet; über die Gründe wollte Esther Hirschi, die abtretende künstlerische Leiterin, nichts sagen.

Laut BZ wurden Mitglieder und «Freunde» um einen «Solidaritätsbeitrag» gebeten – «um die Bilanz ins Lot zu bringen und das Forum würdig zu beenden». 23 Jahre waren hier Lesungen, Konzerte, Filmvorführungen und Workshops veranstaltet worden. (klb)

Erstellt: 24.10.2014, 15:32 Uhr

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Kommentare

Paid Post

Tipps für eine einfache und sichere Tourplanung

Das Smartphone ist auf gutem Weg, die Skitourenplanung zu erobern. Möglichkeiten und Grenzen der digitalen Helfer.

Die Welt in Bildern

Mit geschwellter Brust: Ein Mann aus Indien zeigt bei einem Wettbewerb für die beeindruckendste Gesichtsbehaarung stolz seinen Schnurrbart. Der Wettbewerb fand am Rande des jährlichen Kamel Festivals in der nordindischen Wüstenstadt Pushkar statt. (20. November 2018)
(Bild: Himanshu SHARMA ) Mehr...