ABO+

«Bern hat Chancen verpasst»

Der Fokus der Stadt Bern auf Bären und Unesco-Weltkulturerbe sei «etwas eindimensional», findet Marcel Brülhart, der neue oberste Vermarkter der Bundesstadt.

Marcel Brülhart fragt sich: «Was passt zu Bern?»

Marcel Brülhart fragt sich: «Was passt zu Bern?»

(Bild: Adrian Moser)

Sophie Reinhardt@sophiereinhardt
Marcello Odermatt@cellmob

Herr Brülhart, wann gibt es im Bärenpark wieder junge Bärli?
Keine Ahnung. (lacht)

Berns Bären, das ist doch ein Thema, das Sie als Präsident von Bern Welcome und oberster Vermarkter der Bundesstadt beschäftigen muss.
Bei Bern Welcome geht es ja nicht nur um Tourismus. Wir führen mit der neuen Organisation die wichtigsten Player zusammen, die in Bern Veranstaltungen aller Art durchführen und den Standort gegen aussen vermarkten. Das führt im Bereich Tourismus dazu, dass das touristische Angebot künftig breiter abgestimmt und getragen wird.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt