ABO+

Lieber Poesie statt Pizza

Dass auf das Café im Berner Kornhaus eine Pizzeria folgen soll, sorgt für Unmut. Die SP wünscht sich stattdessen ein Literaturhaus.

Comics statt Gelato: Das will die Berner SP statt einer Pizzeria im Kornhaus.

Comics statt Gelato: Das will die Berner SP statt einer Pizzeria im Kornhaus.

(Bild: Franziska Rothenbühler)

Sophie Reinhardt@sophiereinhardt

Die Nachricht, dass das Berner Kornhauscafé durch eine Pizzeria ersetzt werden soll, kommt im Berner Stadtrat nicht gut an. Pizzas gebe es nun wirklich schon in vielen Lokalen, sagt Stadtrat Manuel C. Widmer (GFL) und spricht von einer «Verarmung des Gastrokultur». Es sei schade, wenn hauptsächlich nur noch Pizza, Hamburger und Kebab auf den Speisekarten der Restaurants in der Berner Innenstadt zu finden seien.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt