Zum Hauptinhalt springen

«Wir plangen auf Schnee»

Stadtnahe Skigebiete können nur gold-braune Wiesen und keine Pisten mit weissem Pulverschnee anbieten.

Christian Zellweger
Auch die Wiriehornbahnen stehen still. «Wir brauchen unbedingt einen guten Winter», sagt Verwaltungsratspräsident Erich Klauwers.
Auch die Wiriehornbahnen stehen still. «Wir brauchen unbedingt einen guten Winter», sagt Verwaltungsratspräsident Erich Klauwers.

«Wir wären parat, aber der Schneelieferant macht nicht vorwärts!» Den Humor haben sie am Skilift Rüeschegg noch nicht verloren, doch so ganz wohl scheint es der Frau, die das Band des Schneetelefons besprochen hat, dennoch nicht zu sein: «Wir warten auf Schnee, wir plangen auf Schnee.» Auch sonst ist am Gantrisch nicht viel zu wollen mit Ski und Snowboards. Im Gurnigelbad warte man auf das neue Jahr und hoffe auf Schnee, wie es auf dem Band heisst.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen