Zum Hauptinhalt springen

Teuscher hält an Cannabis-Clubs fest

Der Grosse Rat hat gestern mit 74 zu 68 Stimmen ein Verbot von Cannabis-Clubs beschlossen. Die Berner Gemeinderätin Franziska Teuscher (GB) hält trotzdem an einem Pilotversuch fest.

Elisabeth Zäch (SP) half versehentlich mit, die SVP-Motion gegen Cannabis-Clubs durchzuwinken.
Elisabeth Zäch (SP) half versehentlich mit, die SVP-Motion gegen Cannabis-Clubs durchzuwinken.
Manu Friederich (Archiv)

Ein, zwei Abweichler, ein Missverständnis und eine Absenz haben genügt – und der Grosse Rat hat gestern eine SVP-Motion zum Verbot von sogenannten Cannabis-Clubs mit 74 zu 68 Stimmen (bei 4 Enthaltungen) überwiesen. Auf linker Seite haben die SP-Mitglieder Pat­ric Bhend und Elisabeth Zäch für ein Verbot gestimmt, Letztere allerdings irrtümlich, wie sie auf Anfrage einräumte. Bei Natalie Imboden (Grüne) wiederum hat die Abstimmungsanlage gestreikt, so dass ihr Votum gegen die Motion gar nicht registriert wurde.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.