Stichwort:: Wunschzettel

News

«Ein Sechser im Lotto wäre sicher schön»

Monika Blattner ist mit ihrem Leben wirklich zufrieden. Über einen Lottogewinn würde sie sich trotzdem freuen. Mehr...

Kräuter und Beeren gegen Intoleranz

Auf einem Biobauernhof in Lanzenhäusern wünscht man sich, dass alle merken, «wie gut es uns eigentlich geht». Mehr...

«Ich zelebriere die Jahreszeit gerne»

Stephan Mosimann ist Keramiker. Er hat bereits alles, sagt er. Er wünscht sich einzig Zeit, um Beziehungen zu pflegen. Mehr...

«Ich wünsche mir mehr Empathie»

Robin Adams ist Sänger will Dinge wegschmeissen, statt welche zu kriegen. Mehr...

Er wünscht sich einen gesunden Fuss

Weihnachten verbringt Schwingerkönig Matthias Sempach mit seiner Familie und er freut sich auf das Geschenkeauspacken. Mehr...

Meinung

Eine flotte Maulorgel oder eine Wohnung

Marcel Bircher wohnt im Moment im Passantenheim. Ein eigenes Dach über dem Kopf wünscht er sich deshalb zu Weihnachten. Mehr...

Zwei Senfkörner als Symbol für die Hoffnung

Die Geburt Jesu ist für die 58-jährige Ella de Groot ein Sinnbild für den Beginn des Lebens. Mehr...

«Die schwere Krankheit war wie ein Test»

Hans Grossen hat eine schwere Krankheit überwunden und wünscht sich Geduld. Mehr...

«Handwerk verdient mehr Wertschätzung»

Küchenchef Urs Messerli wünscht sich eine grössere Wertschätzung für das Handwerk und freut sich über ein Flasche Wein. Mehr...

Die Kebab-Frohnatur will in die Karibik

Freizeit ist für Savas Ciftci ein kostbares Gut: Nur zwei Wochen Urlaub gönnt er sich pro Jahr. Mehr...


«Ein Sechser im Lotto wäre sicher schön»

Monika Blattner ist mit ihrem Leben wirklich zufrieden. Über einen Lottogewinn würde sie sich trotzdem freuen. Mehr...

Kräuter und Beeren gegen Intoleranz

Auf einem Biobauernhof in Lanzenhäusern wünscht man sich, dass alle merken, «wie gut es uns eigentlich geht». Mehr...

«Ich zelebriere die Jahreszeit gerne»

Stephan Mosimann ist Keramiker. Er hat bereits alles, sagt er. Er wünscht sich einzig Zeit, um Beziehungen zu pflegen. Mehr...

«Ich wünsche mir mehr Empathie»

Robin Adams ist Sänger will Dinge wegschmeissen, statt welche zu kriegen. Mehr...

Er wünscht sich einen gesunden Fuss

Weihnachten verbringt Schwingerkönig Matthias Sempach mit seiner Familie und er freut sich auf das Geschenkeauspacken. Mehr...

«Mehr Zeit, um der Alltagshektik zu begegnen»

Zauberer Martini wünscht sich mehr Zeit - oder ein iPhone, wenn es unbedingt sein muss. Mehr...

«Ich wünsche mir eine Heizung für den Marktstand»

Marktfahrerin Anita Salzmann fehlt es an nichts. Oder Moment, vielleicht doch? Mehr...

Eine flotte Maulorgel oder eine Wohnung

Marcel Bircher wohnt im Moment im Passantenheim. Ein eigenes Dach über dem Kopf wünscht er sich deshalb zu Weihnachten. Mehr...

Zwei Senfkörner als Symbol für die Hoffnung

Die Geburt Jesu ist für die 58-jährige Ella de Groot ein Sinnbild für den Beginn des Lebens. Mehr...

«Die schwere Krankheit war wie ein Test»

Hans Grossen hat eine schwere Krankheit überwunden und wünscht sich Geduld. Mehr...

«Handwerk verdient mehr Wertschätzung»

Küchenchef Urs Messerli wünscht sich eine grössere Wertschätzung für das Handwerk und freut sich über ein Flasche Wein. Mehr...

Die Kebab-Frohnatur will in die Karibik

Freizeit ist für Savas Ciftci ein kostbares Gut: Nur zwei Wochen Urlaub gönnt er sich pro Jahr. Mehr...

«Ich will einen Roboter»

Zeno Röhtlisbergers Weihnachtswünsche sind futuristischer Natur. Mehr...

«Es ging mir vielmehr ums Auspacken»

Auf Nicole Loebs Wunschzettel steht ein Kaschmirschal. Mehr...

«Weihnachten wie ein Kind erleben»

Der 21-jährige Ecuadorianer Edward Parrales hat kürzlich zum ersten Mal Schnee gesehen. Nun wünscht er sich ein Trottinett. Mehr...

«Mehr Toleranz für Flüchtlinge wünsche ich mir»

Materielle Wünsche hat Stapi Alexander Tschäppät keine mehr – er findet es aber nicht mehr langweilig, sich Gesundheit zu wünschen. Mehr...

Die Vielfalt als Bereicherung schätzen lernen

Mustafa Memeti wünscht sich ein friedliches Zusammenleben. Angesprochen auf einen materiellen Wunsch, denkt er an eine schöne Wohnung in Bern. Mehr...

«Ich wünsche mir eine neue Nähmaschine»

Auf Regula Trummers Wunschzettel steht eine Nähmaschine. Mehr...

«Ich wünsche mir eine neue Arbeitsstelle»

Deborah Taylor beginnt im neuen Jahr ein Studium als Kulturmanagerin und wünscht sich eine neue berufliche Herausforderung. Mehr...

«Ganz toll wäre natürlich ein Nagelkurs»

Sara Vollmer schreibt auf ihren Wunschzettel nicht weniger als das Glück – und wenn es noch was Materielles sein muss, noch einen Kurs im Nägel verschönern dazu. Mehr...

Stichworte

Autoren

Werbung

Immobilien

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Newsletter

Jeden Morgen. Montag bis Samstag.

Die besten Beiträge aus der «Bund»-Redaktion. Jetzt den neuen kostenlosen Newsletter entdecken!