Polo-Hofer-Erinnerungen werden online versteigert

Signierte Hemden, Drumsticks und Unterwäsche: Gegenstände mit Polo Hofers Unterschrift werden im Internet verkauft - teilweise zu astronomischen Preisen.

Für 10'000 Franken zu haben: Von Polo Hofer signierte Trommelschlägel.

Für 10'000 Franken zu haben: Von Polo Hofer signierte Trommelschlägel.

(Bild: zvg)

Nach dem Tod von Polo Hofer werden Erinnerungsstücke an den Berner Musiker im Internet versteigert, wie «20 Minuten» berichtet. So etwa die Trommelschlägel, die Fan Marco Cervasio nach einem Konzert der Schmetterband in Biel erhalten. Die Schlägel stammen vom Schlagzeuger Thomas Wild, unterschrieben haben sie Polo Hofer und Mauro Zompicchiatti. Cervasio bietet sie nun für 10'000 Franken im auf Tutti.ch zum Kauf an. Ein seriöses Kaufangebot habe er noch nicht erhalten, der Preis sei verhandelbar.

Bei Tutti kommt das Inserat gut an: «Wir freuen uns immer, wenn auf unserer Plattform aussergewöhnliche Gegenstände und Raritäten zu finden sind», so Sprecherin Annika Redlich. Über den Preis bestimme der Inserent selbst.

Autogrammkarten, Hemd oder BH

Cervasio ist auf Tutti nicht der einzige, der nun seine Erinnerungen an Polo Hofer zum Kauf anbietet. Nebst Dutzenden Schallplatten und CDs kann man auch einen signierten Hut kaufen. Auf Ricardo werden zudem Autogrammkarten sowie ein BH mit Polo Hofers Unterschrift für 250 Franken angeboten. Und auf Anibis.ch gibt es eine signierte Polo-Figur zu kaufen. Preis: 9'990 Franken.

Und: Vor vielen Jahren warb Polo Hofer, gekleidet in einem von ihm signierten Edelweisshemd, auf einem Plakat für die Berghilfe. Das Hemd wurde danach versteigert und der Erlös an die Organisation gespendet. Der damalige Käufer, Walter Steiner, bietet das Hemd nun auf Ricardo an - den Erlös wolle er wiederum der Berghilfe zukommen lassen.

Publiziert von 20 Minuten, übernommen und bearbeitet von «Der Bund»

gbl

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt