Zum Hauptinhalt springen

«Neues Waldgesetz löst wahre Probleme nicht»

Heute wird wohl die Teilrevision des Waldgesetz in zweiter Lesung im Grossen Rat behandelt. Für den Präsidenten der Berner Waldbesitzer tragen die Änderungen nichts zur besseren Bewirtschaftung der Wälder bei. Stattdessen fordert er finanzielle Beiträge.

Versteckt sich mit seiner Kritik am neuen Gesetz nicht im Wald: Waldbesitzer-Präsident Erich von Siebenthal.
Versteckt sich mit seiner Kritik am neuen Gesetz nicht im Wald: Waldbesitzer-Präsident Erich von Siebenthal.
Valérie Chételat

Erich von Siebenthal, wann waren Sie zuletzt in Ihrem Waldstück in Gstaad?

Im vergangenen Oktober. Ich habe zusammen mit einem Kollegen aufgeräumt, nachdem ein Sturm einige Bäume gefällt hatte. Das ist eine schöne, aber harte Arbeit.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.