Grossrats-Entscheid zu Reitschul-Initiative vertagt sich

Die Gültigkeit der Reitschul-Inititive der JSVP ist stark umstritten. Nun entscheidet der Grosse Rat darüber. DerBund.ch/Newsnet berichtet live aus dem Berner Rathaus.

Der Grosse Rat entscheidet heute über die umstrittene Reitschul-Initiative der Berner JSVP.

Der Grosse Rat entscheidet heute über die umstrittene Reitschul-Initiative der Berner JSVP. Bild: Thomas Reufer

(DerBund.ch/Newsnet)

(Erstellt: 20.03.2017, 14:36 Uhr)

Artikel zum Thema

Wird die Reitschulinitiative mit einem Kniff «entschärft»?

Grossräte wollen die Reitschule aus der Reitschulinitiative streichen. Eine gewagte Idee, die es so ähnlich aber schon einmal gab. Mehr...

Kein Zweitgutachten zur Reitschul-Initiative

Die Berner Regierung sieht keinen Grund, zur Ungültigkeitserklärung der kantonalen Reitschul-Initiative der Jungen SVP ein Zweitgutachten einzuholen. Mehr...

Auch Finanzkommission taxiert Reitschul-Initiative als ungültig

Die Finanzkommission beantragt dem Grossen Rat, die Reitschul-Initative als ungültig zu erklären. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Das digitale Monatsabo Light für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital im Web oder auf dem Smartphone. Für nur CHF 19.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Kommentare

Werbung

Immobilien

Die Welt in Bildern

Wellness fürs Schaf: An der «Sichlete» nach dem Alpabzug gestern in Bern hält dieses Tier ganz entspannt seinen Kopf hin. Die Schur nach einem Sommer auf der Alp ist wohl tatsächlich eine Erleichterung (18. September 2017).
(Bild: Peter Klaunzer) Mehr...