Jegenstorf: Lenker nach Kollision tot aus Auto geborgen
In Jegenstorf ist am Donnerstagmorgen ein Auto auf die Gegenfahrbahn geraten und in einen Sattelschlepper geprallt.
Dabei wurde der Autolenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt und konnte nur noch tot geborgen werden. Der Lastwagenfahrer bliebt unverletzt.
Der Unfall passierte kurz nach 8.20 Uhr beim Hambüel-Wald, wie die Polizei mitteilte. Weshalb der Personenwagen auf die Gegenfahrbahn geriet, ist unklar. Der Chauffeur des Sattelschleppers versuchte vergeblich, den Zusammenprall mit Brems- und Ausweichmanövern zu verhindern.
Beide Fahrzeuge kollidierten in der Folge seitlich-frontal. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Autolenkers feststellen. Dieser war im Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Der Verstorbene ist noch nicht formell identifiziert, Hinweise auf die Identität liegen jedoch laut Polizei vor.
Sie hat Ermittlungen zur Klärung des Unfalls und der Todesursache aufgenommen. Für die Bergungsarbeiten blieb die Solothurnstrasse zwischen Jegenstorf und Grafenried für mehrere Stunden gesperrt.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch