Güntensperger als Grossrat vereidigt

Mit der Vereidigung des Grünliberalen Nathan Güntensperger hat die März-Session des bernischen Grossen Rates begonnen.

Sie ging, er rückte nach: Sabine Kronenberg und Nathan Güntensperger.

Sie ging, er rückte nach: Sabine Kronenberg und Nathan Güntensperger.

(Bild: zvg)

Der Bieler Hotelier trat am Montag die Nachfolge von Sabine Kronenberg an.

Güntensperger ist 47 Jahre alt. Seit 2010 gehört er auch dem Bieler Stadtparlament an, wo er sich insbesondere mit Finanzfragen befasst. In Nidau ist er Co-Geschäftsführer des Bistros und Hostels Lago Lodge.

Seine Vorgängerin Sabine Kronenberg hatte für ihren Rücktritt berufliche und persönliche Gründe geltend gemacht.

zec/sda

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt