Zum Hauptinhalt springen

Einheimisch und gigantisch

Das Hotel Kreuz in Herzogenbuchsee bietet Shrimps aus Burdorf, die trotzdem nach Meer schmecken und hochkarätige Unterhaltung.

Nach der Renovation bietet das Hotel Kreuz in Herzogenbuchsee viel Charme und Ambiente.
Nach der Renovation bietet das Hotel Kreuz in Herzogenbuchsee viel Charme und Ambiente.
zvg

Als wir vor rund einem Jahr über die Pizzeria La Luna im Hotel Sonne in Herzogenbuchsee schrieben, kündigten wir an, in naher Zukunft in den Oberaargau zurückzukehren, um das Kreuz kulinarisch zu testen. Das Gasthaus mitten im alten Dorfkern wurde damals zum Generationenhaus mitsamt Restaurant, Konzertlokal und Hotel umgebaut. Im September 2017 ist es nach einjähriger Bauzeit eröffnet worden und empfängt Leute von nah und fern – an einem schneereichen Abend auch die Testesserin, die von drei Kreuz-Pionieren in Empfang genommen wird. Sie gehören zu jener Gruppe von Buchsern und Buchserinnen, die sich vor einigen Jahren zusammentaten, um das Kreuz zu retten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.