Zum Hauptinhalt springen

«Definitiv und vorbehaltlos»

Die BKW werde das AKW Mühleberg 2019 abschalten, bekräftigt Verwaltungsratspräsident Urs Gasche 
nach dem Ensi-Entscheid. Die Planung der Stilllegung sei auf gutem Weg.

AKW-Betrieb über 2019 «ist schlicht nicht angesagt»: Urs Gasche.
AKW-Betrieb über 2019 «ist schlicht nicht angesagt»: Urs Gasche.
Adrian Moser

Die Aufsichtsbehörde Ensi hat die Massnahmen der BKW für den Betrieb von Mühleberg bis 2019 bewilligt. Sind Sie erleichtert? Ich habe damit gerechnet, weil ich weiss, was wir gemacht haben. Aber ich bin froh, dass es so ist.

Wann schaltet die BKW das AKW Mühleberg genau ab? Sicher im Jahr 2019. Ich kann nicht genau sagen, in welchem Monat. Das muss die Geschäftsleitung nach operativen Gesichtspunkten entscheiden. Es wird aber nicht der 31. Dezember 2019 sein.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.