Bern-Belp ist für Fluggesellschaften ein schwieriges Terrain

Skywork ist nicht die erste Fluggesellschaft, die mit dem Standort Bern zu kämpfen hatte. Eine Übersicht.

(amo)

Erstellt: 01.11.2017, 12:46 Uhr

Artikel zum Thema

Adria Airways bläst Expansionspläne ab

Nach der Rettung von Skywork lässt sich Adria Airways nicht auf einen Preiskampf ein. Tickets von und nach Bern-Belp waren am Mittwoch nicht mehr buchbar. Mehr...

«Linienflugverkehr ab Bern grenzt an Lokalromantik»

Mit neuem Geld will Skywork von Bern aus weiterfliegen und gar expandieren. Aviatik-Experte Sepp Moser gibt den Plänen wenig Erfolgschancen: Die Nachfrage ab Bern sei schlicht zu klein. Mehr...

Skywork ist gerettet

Das Bundesamt für Ziviluftfahrt hat Skywork eine unbefristete Betriebsbewilligung erteilt. Bereits am Mittwoch heben die Maschinen wieder ab. Unklar ist, wie Adria Airways reagieren wird. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Blogs

KulturStattBern #BernNotBrooklyn

Zum Runden Leder Caption-Competition: Der Sieger

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Die Welt in Bildern

Dürre: Ein Teich in der Nähe der texanischen Ortschaft Commerce ist vollständig ausgetrocknet. Für die nächsten zehn Tage werden in der Region Temperaturen von mehr als 37.7 Grad erwartet. (16.Juli 2018)
(Bild: Larry W.Smith/EPA) Mehr...