Zum Hauptinhalt springen

«Aufgetischt»: Streifzug durch die Gourmethütte

Das Restaurant Panorama auf dem Steffisburger Hartlisberg sieht aus wie ein Landgasthof unter vielen. Doch das Lokal ist etwas Spezielles.

Der Landgasthof ist eine Gourmethütte: Das Restaurant Panorama auf dem Hartlisberg.
Der Landgasthof ist eine Gourmethütte: Das Restaurant Panorama auf dem Hartlisberg.
Screenshot www.panorama-hartlisberg.ch

«Nach dreihundert Metern: Sie sind am Ziel», krächzt das Navi, nachdem wir die letzten Villen am Steffisburger Südhang hinter uns gelassen haben. Die Hoffnung, an der Pforte zum Oberland dem mittelländischen Nebel zu entfliehen, hat sich zerstört. Trüb liegt das Dorf unter uns im Tal, die Berge zeichnen sich höchstens als Schatten ab, nur das trutzige Stockhorn hat im feuchten Grau ein kleines Fensterchen gefunden. Und so wird heute das Restaurant Panorama seinem Namen nicht gerecht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.