Unterbruch Bahnlinie Langenthal-Aarwangen behoben

Die Bahnstrecke zwischen Langenthal und Solothurn war am Mittwochmittag für rund eineinhalb Stunden nicht befahrbar. Ein Zug war mit einem Strassenfahrzeug zusammengestossen.

Auf der Strecke zwischen Langenthal und Aarwange war mit Einschränkungen zu rechnen.

Auf der Strecke zwischen Langenthal und Aarwange war mit Einschränkungen zu rechnen. Bild: Google Street View

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Auf der Strecke zwischen Langenthal und Solothurn lief am Mittwochmittag nicht alles nach Fahrplan. Grund dafür war eine Kollision mit einem Strassenfahrzeug.

Die Störung konnte jedoch kurz nach 13 Uhr behoben werden, wie die Aare Seeland Mobil am Mittwoch bestätigte. Während der Störung verkehrten Ersatzbusse. Die Strasse war gemäss der Kantonspolizei Bern durchgehend befahrbar.

Der Unfallhergang wird von der Polizei untersucht. Es ist ein Sachschaden von noch unbekannter Höhe entstanden. (mer/sda)

Erstellt: 02.08.2017, 13:04 Uhr

Artikel zum Thema

Bahnverkehr zwischen Spiez und Frutigen behindert

Auf der Bahnlinie zwischen Spiez und Frutigen kommt es seit Montagmorgen zu Verspätungen und Zugsausfällen. Mehr...

Beschränkter Bahnverkehr zwischen Bern und Wankdorf

Wegen eines Gleisschadens ist die Bahnlinie zwischen Bern und Wandorf seit Freitagmorgen nur beschränkt befahrbar. Die S 31 von Belp nach Münchenbuchsee fällt aus. Mehr...

Keine Züge zwischen Solothurn und Fraubrunnen bis Freitagnachmittag

Zwischen Fraubrunnen und Solothurn ist die Bahnlinie unterbrochen. Ein Blitz hat das Stellwerk in Bätterkinden beschädigt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Blogs

Politblog Veloweg-Verbot für Elektro-Töffs!

Wettermacher Warum Skandinavien so lange unter Hitze leidet

Die Welt in Bildern

Dürre: Ein Teich in der Nähe der texanischen Ortschaft Commerce ist vollständig ausgetrocknet. Für die nächsten zehn Tage werden in der Region Temperaturen von mehr als 37.7 Grad erwartet. (16.Juli 2018)
(Bild: Larry W.Smith/EPA) Mehr...