Der Mathematiker der GLP

Casimir von Arx ist neuer Präsident der kantonalen GLP. In Köniz ist er zurzeit der wohl einflussreichste Gemeindeparlamentarier.

Casimir von Arx ist seit Ende August Präsident der Grünliberalen Kanton Bern.<p class='credit'>(Bild: Franziska Scheidegger)</p>

Casimir von Arx ist seit Ende August Präsident der Grünliberalen Kanton Bern.

(Bild: Franziska Scheidegger)

Naomi Jones

Casimir von Arx wirkt nicht wie ein typischer Politiker. Er ist nicht der charmante Verführer seines Gegenübers und sucht nicht bei jeder Gelegenheit die Kamera oder das Mikrofon. Seine Worte wählt er mit Bedacht und die Stimme ist nie laut. Auf den ersten Blick wirkt er wie ein französischer Aristokrat aus vergangener Zeit: gross, schlank, etwas schlaksig und stets elegant gekleidet. Die extravagante Locke, die ihm auf die Stirn fällt, und der gepflegte Bart, der an die drei Musketiere erinnert, vervollständigen das Bild.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt