CVP schlägt sich auf die Seite des SVP-Kandidaten Schnegg

Nach dem Rückzug des EVP-Regierungsratskandidaten schlägt sich die bernische CVP auf die Seite des SVP-Mannes Pierre Alain Schnegg.

Kann auf die Unterstützung der CVP zählen: Regierungsratskandidat Pierre Alain Schnegg (SVP).

Kann auf die Unterstützung der CVP zählen: Regierungsratskandidat Pierre Alain Schnegg (SVP). Bild: Valérie Chételat

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Der Parteivorstand der bernischen CVP sage Ja zur bürgerlichen Wende und empfehle deshalb Schnegg zur Wahl, teilte die Partei am Donnerstag mit.

Im ersten Wahlgang hatte die CVP zusammen mit den Grünliberalen den EVP-Kandidaten Patrick Gsteiger als «Mann der Mitte» unterstützt. Gsteiger blieb im ersten Wahlgang chancenlos und zog sich am Montag zurück.

Im Rennen verbleiben SP-Grossrat Roberto Bernasconi und SVP-Grossrat Pierre Alain Schnegg. Die Stichwahl findet am 3. April statt. (hjo/sda)

Erstellt: 03.03.2016, 17:38 Uhr

Artikel zum Thema

Ammann will Brücken bauen, aber keine Kompromisse eingehen

Der neu gewählte Regierungsrat bestreitet nicht, dass er am liebsten Volkswirtschaftsdirektor würde. Mehr...

Stadt Bern stoppt Lars Guggisberg

Der Oberhasler Christoph Ammann (SP) ist Regierungsrat. Er überholte SVP-Konkurrent Lars Guggisberg auf dessen eigenem Terrain – in der Region Bern. Mehr...

Vorerst keine bürgerliche Wende in Bern

Christoph Ammann (SP) hat den Sprung in den Regierungsrat geschafft. Der Kanton sagt Ja zum Laborneubau, und Nein zur Prämienvorlage. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Kommentare

Blogs

Zum Runden Leder Gefärbte Gesichtsbehaarung

Sweet Home Einrichtungskonzept: prallvoll

Die Welt in Bildern

Jeder besitzt hier ein Boot: Menschen aus dem «schwimmenden Dorf» auf dem Inle See in Myanmar fahren am frühen Morgen mit ihren Booten über einen Fluss des Dorfes. (18. Februar 2019)
(Bild: Ye Aung THU) Mehr...