ABO+

Mit Farbe gegen den Baulärm

Die Sanierung der Berner Rathausgasse ist für die Gewerbetreibenden belastend und schmälert ihre Umsätze. Das Projekt «Farb uf d Gass» soll dem nun entgegenwirken.

Schülerinnen der 10. Klasse der BFF bemalen den Platz vor dem Restaurant 3 Eidgenossen.

Schülerinnen der 10. Klasse der BFF bemalen den Platz vor dem Restaurant 3 Eidgenossen.

(Bild: Christian Pfander)

Mit Pinseln und Farben ausgerüstet, macht sich die 10. Klasse der Schule BFF an die Arbeit, die Rathausgasse zu verschönern. Die Strassen sind trocken und schneefrei – gute Voraussetzungen also für ihre Strassenaktion. Eine Schülerin kommentiert beim Herzli-Malen: «Ich male nicht gerne, aber das hier macht Spass.» Eine Kollegin pflichtet ihr bei: «Ich finde das hier eine gute Idee.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt