Zum Hauptinhalt springen

El Presidente wieder offen

Nach einer Hausdurchsuchung im September musste das El Presidente an der Arbergergasse seine Türen schliessen. Nun ist das Ausgehlokal wieder offen.

Das Ausgehlokal El Presidente ist wieder offen.
Das Ausgehlokal El Presidente ist wieder offen.
Valérie Chételat

Das Berner Ausgehlokal El Presidente an der Aarbergergasse ist seit letztem Donnerstag wieder offen. Dies teilten die Betreiber gestern per Communiqué mit. Das Lokal wurde am vergangenen 19. September von der Polizei geschlossen. Bei der Hausdurchsuchung ging es um die Verletzung von gastgewerblichen Bestimmungen sowie um Widerhandlungen gegen das Mehrwertsteuergesetz. Dies teilte die Kantonspolizei damals mit. Die Suche nach Betäubungsmitteln, wie damals vermutet wurde, stand dabei nicht im Vordergrund. Gemäss Angaben der Betreiber habe hingegen die Betriebsbewilligung nicht auf den Geschäftsführer gelautet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.