ABO+

Aufgetischt: Zum eigenen Wohl portioniert

Im Petit Couteau fällt der Testesserin die Wahl erfrischend einfach – und der Nachschlag gehört zum Konzept.

Blick in das Restaurant Petit Couteau.

Blick in das Restaurant Petit Couteau.

(Bild: zvg)

Als Kind fragte sich die Testesserin, was es mit diesen silbrigen Schwänen aus Alu auf sich hatte. In Blockbustern gehörten sie auf fast jeden Teller. «Doggy Bag» war nur eine bedingt hilfreiche Erklärung für den Schwan. Aber die Idee, sich Reste im Restaurant einpacken zu lassen, um sie zu Hause aufzuwärmen, schon.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...