Zum Hauptinhalt springen

Aufgetischt: Ein Gastro-Tipp vom Coiffeur

Im Can Grillhaus soll es Berns besten Kebab geben. Im türkischen Restaurant überzeugt jedoch nicht nur das.

Das Can-Grillhaus hält, was es verspricht.
Das Can-Grillhaus hält, was es verspricht.
zvg

In Weil am Rhein, sagt mein Coiffeur, da gebe es den besten Kebab. Und in Bern? Im Can Grillhaus! Mein Coiffeur, der in der Berner Marktgasse Haare schneidet, ist in der Türkei aufgewachsen; er kennt sich aus mit orientalischem Essen.

Wir folgen seinem Rat und nehmen den 11er-Bus zum Inselspital. Die Begleiterin ist Kennerin der türkisch-kurdischen Küche. Im Restaurant werden wir überschwänglich begrüsst. «Hos geldiniz! Herzlich willkommen!», sagt der Besitzer, der dem Grillhaus den Namen gibt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.