Zum Hauptinhalt springen

«Aufgetischt»: Das Hirschkalb, das aus der Hitze kam

Der Testesser geniesst ein Menü im Goldenen Sternen. Dabei wird ihm bewusst, dass Artikel über die Gastronomie erstaunliche Folgen haben können.

Die Wirtin sagt spontan, dass sie «nach Erscheinen des Gastroführers» überrannt worden seien.
Die Wirtin sagt spontan, dass sie «nach Erscheinen des Gastroführers» überrannt worden seien.
mdü

Im Dorf Lüscherz gibt es nebst dem bewährten «Gault Millau»-Lokal 3 Fische ein zweites, das soeben mit 15 Punkten ausgezeichnet worden ist. Der Testesser ist ohne Begleiterin unterwegs, um das Spesenbudget ganz alleine auszuschöpfen. Der Empfang im geschmackvoll renovierten alten Haus ist freundlich und aufmerksam. Zuerst ist der Einzelgast im chic gedeckten Säli fast allein, doch der Raum füllt sich. Auch die Gaststube ist gut besucht.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.