ABO+

Wyss' Sitz wackelt

Was die Ergebnisse der Nationalratswahlen für die städtischen Gemeinderatswahlen in einem Jahr bedeuten.

hero image
Bernhard Ott@Ott_Bernhard

Die grüne Welle macht auch vor der Stadt Bern nicht halt: Vor vier Jahren war der Wähleranteil der SP mit 34,2 Prozent noch doppelt so hoch wie derjenige der Grünen. Am gestrigen Wahlsonntag hingegen kam die SP noch auf einen Wähleranteil von 28,7 Prozent. Die Grünen wiederum lagen mit 27,4 Prozent (inklusive Junge Alternative) nur knapp hinter der SP.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...