Zum Hauptinhalt springen

Das neue Zuschauer-RankingBern mit grösstem Minus, Langnau mit kleinster Kulisse

Die Pandemie sorgt dafür, dass der SCB seinen Status als Zuschauerkrösus an den ZSC verlieren wird. Im Emmental sind nur noch 2700 Fans zugelassen.

Ende Feuerwerk: Die imposante Stehrampe in Bern ist nicht Corona-kompatibel.
Ende Feuerwerk: Die imposante Stehrampe in Bern ist nicht Corona-kompatibel.
Foto: Christian Pfander

In der Champions Hockey League hat es der SC Bern noch nie in den Halbfinal geschafft. Dennoch schmückt er sich gerne mit dem Label «Top of Europe». In der vergangenen Saison war Bern zum 19. Mal in Folge der Club mit dem höchsten Zuschauerschnitt Europas – selbst wenn der Wert wegen des Geisterheimspiels zum Abschluss gegen Gottéron noch unter die Grenze von 16’000 fiel.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.