Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

ElektromobilitätBatterien in der Frischzellenkur



Professor Andreas Hintennach glaubt an die Zukunft der Lithium-Ionen-Batterien.

Viel Optimierungspotenzial

So ist eine Lithium-Ionen-Zelle aufgebaut.

Neue Technologien

8 Kommentare
Sortieren nach:
    B.Wyss

    Das die Batterien effizienter, schneller aufladbar und auch kostengünstiger sein sollen ist wohl zu begrüssen, nichts desto trotz sollten sie aber vorallem Umweltfreundlicher werden. Wenn die grosse Masse elektrisch fahren soll, so braucht es eine Batterie Herstellung die umweltverträglich ist und nicht solche Dreckschleudern wie wir sie heute haben.

    Muss man doch heute, gemäss Untersuchungen vom Paul Scherrer Institut, erst 40'000km Elektrisch fahren das die co2 billanz ausgeglichen werden kann.