Zum Hauptinhalt springen

VW rollt den Golf zum Start

Noch vor der Weltpremiere am 4. September in Berlin geben die Wolfsburger erste Details zum Bestseller bekannt.

VW hat erste «Bilder» zum neuen Golf veröffentlicht.
VW hat erste «Bilder» zum neuen Golf veröffentlicht.
VW

Klappern gehört zum Handwerk – heisst es in Deutschland. In Bezug auf Autos meinen unsere nördlichen Nachbarn damit aber nicht etwa, dass es in einem neuen Auto scheppern darf. Ganz im Gegenteil. Seit VW-Chef Martin Winterkorn an der IAA über die Qualität des neuen Hyundai i30 gestaunt hat und sich bei der Lenkradverstellung wunderte, «da scheppert nix», ist das Klappern bei neuen Autos des VWKonzerns streng verboten. Aber wenn der neue Golf so langsam, aber sicher an den Start fährt, dann wird geklappert. Mit der ganzen PR-Maschinerie in Wolfsburg. Und die hat, rund 10 Tage vor der Weltpremiere der siebten Generation des VW-Bestsellers in Berlin, schon mal erste Details bekannt gegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.