Zum Hauptinhalt springen

Zehntausende Obama-Fans auf Chicagos Strassen

Im Laufe der nächsten Stunden werden bis zu einer Million Menschen auf den Strassen Chicagos erwartet.

Zehntausende Anhänger von Barack Obama haben sich in Chicago im Grant Park versammelt und fiebern dem US-Wahlergebnis entgegen.

Dies berichtete der US-Nachrichtensenders CNN. Bereits seit Tagen wurde der Grant Park für den grossen Auftritt des demokratischen Präsidentschaftskandidaten vorbereitet. 65'000 Eintrittskarten seien laut CNN für das Grossevent verkauft worden.

Seit Tagen schon ist im Grant Park an einer Bühne gezimmert worden und es wurden Zelte aufgestellt für die Nacht der Nächte. Alkohol gibt es laut den Organisatoren keinen - dafür aber heisse Schokolade.

Während der Republikaner John McCain seinen Wahlabend mit Freunden und mehreren tausend Anhängern im Biltmore Resort von Phoenix in Arizona begeht, entwickelt sich die Wahlparty Obamas zu einem Event der Superlative.

SDA/bru

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch