Zum Hauptinhalt springen

«Trump ist ein charmanter Mann»

Faith Whittlesey war Ronald Reagans Botschafterin in Bern. Nun macht sie Wahlkampf für Donald Trump.

«Auch Mexikaner bauen Mauern, Mexiko ist voll von Mauern»: Faith Whittlesey. Foto: PD
«Auch Mexikaner bauen Mauern, Mexiko ist voll von Mauern»: Faith Whittlesey. Foto: PD

Sie unterstützen Donald Trump. Weshalb?

Er war der Beste aller republikanischen Kandidaten. Er spricht auch konservative Demokraten an, so wie einst Ronald Reagan. Seither hat die Republikanische Partei diese Wähler verloren. Ich teile auch Donald Trumps politische Ansichten, vor ­allem, dass er die heiligen Kühe der orthodoxen ­Republikaner infrage gestellt hat. Denn sie sind der Grund, weshalb die Republikaner die Präsidentschaftswahlen gegen Bill Clinton und Barack Obama verloren hatten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.