Boris Johnson ist zurück

Die neue britische Premierministerin Theresa May macht Boris Johnson zu ihrem Aussenminister. Zudem besetzt sie den neu geschaffenen Posten des Brexit-Ministers.

(Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 13.07.2016, 12:28 Uhr)

Artikel zum Thema

«Bei dieser Amtsübergabe ist alles anders»

Interview Heute übernimmt in London Theresa May, Cameron dankt bei der Queen ab. Was ist vom heutigen Tag zu erwarten? Dazu unser Korrespondent Peter Nonnenmacher. Mehr...

Londons Frau der Macht

Porträt Theresa May wird heute britische Regierungschefin. Wer ist die Frau, die für den EU-Verbleib plädierte und jetzt den Brexit verhandeln muss? Mehr...

Das Mikrofon war noch an – «duh, duuh, duh, duuh»

Ist David Cameron wirklich so glücklich? Der abtretende Premier ahnte nicht, dass sein Mikrofon seine Stimmung übertrug. Doch hören Sie selber. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Michèle & Friends Wie hiess das früher? Der Ü-40-Gedächtnistest

Sweet Home 10 Tricks, die Ordnung schaffen

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.

Die Welt in Bildern

Besuch aus der Heimat: Die Schweizergardisten im Vatikan stehen stramm, denn Bundesrat Alain Berset ist auf Visite. (12. November 2018)
(Bild: Peter Klaunzer) Mehr...