Zum Hauptinhalt springen

Grönländer bereuen ihren Gröxit

Austritt aus der EU? Grönland hat Grossbritannien längst gezeigt, wie das geht. Aber jetzt wollen die Gronländer wieder zurück.

Wie schützt man sich vor Kälte? «Mit Arbeit, mit Bewegung», sagt der Fischer Johhanes Akappiaq Heilmann (68).
Wie schützt man sich vor Kälte? «Mit Arbeit, mit Bewegung», sagt der Fischer Johhanes Akappiaq Heilmann (68).
Leiff Josefsen
Fantastische Landschaft: Ein Eisberg bei Ost-Grönland.
Fantastische Landschaft: Ein Eisberg bei Ost-Grönland.
Keystone
Viele Inuit scheitern im Bildungssystem, dann bleibt ihnen nur noch die Möglichkeit, Fischer zu werden
Viele Inuit scheitern im Bildungssystem, dann bleibt ihnen nur noch die Möglichkeit, Fischer zu werden
Daniel-Dylan Böhmer
1 / 7

War es Tag oder Nacht, als der Brexit kam? Schwer zu sagen.

Der Planet Erde fliegt leicht gekippt um die Sonne, wie ein Kind im Kettenkarussell. Darum scheinen ihre Strahlen das halbe Jahr lang ständig über den nördlichen Scheitel des Planeten, dort wo Grönland liegt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.