Frankreichs obdachloser Twitter-Star

Dank Twitter wurde er zum bekanntesten Clochard von Paris. Christian Page weiss, in was für einer Gesellschaft die Franzosen leben.

Buchautor, Social-Media-Star, Welterklärer, Obdachloser: Christian Page auf den Strassen von Paris. Foto: Bruno Coutier (AFP)

Buchautor, Social-Media-Star, Welterklärer, Obdachloser: Christian Page auf den Strassen von Paris. Foto: Bruno Coutier (AFP)

Christian Page weiss, wie er die Menschen daran erinnert, dass er ein Mensch ist. Er streichelt ihre Hunde. Ihrem Tier vertrauen die meisten mehr als einem Mann, der am Boden sitzt. «Na, wie geht es dir heute?» Page hat seine Bierdose beiseitegestellt und krault einem Golden Retriever den Nacken. Irgendwann fragt auch die Frau, die zum Hund gehört: «Und Christian, wie gehts?» Gut, sagt Page. Er ist jetzt 46, und es ging ihm schon mal schlechter.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt