Zum Hauptinhalt springen

Trump holt Exxon-Chef und Klima-Skeptiker an Bord

Wird gemäss Insider-Informationen neuer Energieminister: Der Ex-Gouverneur von Texas, Rick Perry, beim Verlassen des Trump Towers in New York. (12. Dezember 2016)
Der Chef des Mineralölkonzerns Exxon Mobil, Rex Tillerson, solle Aussenminister werden, teilte Trumps Übergangsteam am Dienstag in New York mit. (Archiv)
Die Personalie Tillerson ist besonders umstritten, weil der Manager enge Geschäftskontakte zu Russland und im Speziellen zu Präsident Wladimir Putin pflegt. (30. August 2011)
1 / 3

Vorbehalte im Senat

Rick Perry soll Energieressort leiten

Trumps Kinder übernehmen Privatgeschäft

Er hat es geschafft: Donald Trump wird der 45. US-Präsident der USA sein. (9. November 2016)
Pikant: Obwohl Donald Trump gerne twittert, wird er im Weissen Haus konservativere Kommunikationswege bevorzugen als sein Vorgänger Barack Obama. (31. Dezember 2016)
Ivana Trump, seine erste Ehefrau. Die Trennung 1990 endete in einem bitteren Scheidungskrieg.
1 / 21

afp/sda/cpm