Stichwort:: Donald Trump

News

Türkische Regierung: Trump will Gülen ausliefern

Gemäss Aussenminister Cavusoglu möchte die USA den im Exil lebenden Erdogan-Gegner loswerden. Mehr...

Trump trennt sich von Innenminister

Aus der Regierungsmannschaft des US-Präsidenten scheidet ein weiteres hochrangiges Mitglied aus. Mehr...

Trumps Haushaltsdirektor soll Stabschef werden

Mick Mulvaney soll John Kelly ablösen, der das Weisse Haus Ende Jahr verlässt. Die erste Wahl für den Posten des Stabschef war Nick Ayers gewesen. Dieser sagte jedoch ab. Mehr...

«Und was tut er? Er greift meine Familie an»

Video Trumps Ex-Anwalt Cohen meldet sich erzürnt zu Wort. Der US-Präsident habe gewusst, dass es «falsch» war, Schweigegelder zu zahlen. Mehr...

China setzt Strafzölle auf US-Autos kurzzeitig aus

Video Peking sagt, dass es sich um eine «konkrete Massnahme» des Anfang Dezember beschlossenen Waffenstillstands handle. Mehr...

Liveberichte

«America first, aber nicht Amerika alleine»

Video Die USA seien der Ort, um Geschäfte zu machen, sagte Präsident Donald Trump in Davos. Für seine Medienschelte wurde er ausgebuht. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Das war Trumps Besuch am WEF

Die Air Force One mit dem US-Präsidenten ist schon wieder auf dem Weg in die USA. Alles zu Donald Trumps zweitem Tag am WEF in Davos. Mehr...

Comey hält Trump Lügen vor

Video Der entlassene FBI-Direktor James Comey hat vor dem Senat gegen Donald Trump ausgesagt. Der US-Präsident kam sehr schlecht weg. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Ihr werdet nie wieder ignoriert»

Donald Trump ist als 45. US-Präsident im Amt eingesetzt worden. Seine Antrittsrede erinnerte an den Wahlkampf. Mehr...

«Ich will nicht warten. Mexiko wird für die Mauer bezahlen»

Im Trump Tower in New York hat Donald Trump seine erste Medienkonferenz gehalten. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Interview

«Was Trump macht, ist schändlich»

SonntagsZeitung Roger Schawinski über den antisemitischen Anschlag in Pittsburgh, einen «Wolkenbruch» und ein Fussballstadion für Zürich. Mehr...

«Saudischer Prinz glaubt, sich mit den USA alles erlauben zu können»

Interview Donald Trump trage eine Mitverantwortung für die Ermordung Khashoggis, sagt Obamas Ex-Berater Ben Rhodes. Unter ihm hätten die USA bin Salman den roten Teppich ausgerollt. Mehr...

«Ich nehme Donald Trump sehr, sehr ernst»

Michael Moore über «Fahrenheit 11/9», die Chancen einer Wiederwahl des US-Präsidenten und Schweizer Waffen im Schrank. Mehr...

«Der Linken reicht die Armut nicht»

Der junge US-Journalist Bhaskar Sunkara hat das linksradikale Magazin «Jacobin» gegründet. Er sagt, 2020 kehre Bernie Sanders zurück. Mehr...

«Die UBS-Krise löste bei Hans-Rudolf Merz einen Herzinfarkt aus»

Vor zehn Jahren musste die UBS von Bund und SNB gerettet werden. Alt-Bundesrat Couchepin blickt auf die turbulente Zeit zurück. Mehr...

Hintergrund

Zu Gast in Donald Trumps Sumpf-Schloss

Reportage Ein Hummer-Turm, ein echter Häuptling, und ganz viel rechte Prominenz: Das Luxushotel des US-Präsidenten ist Wallfahrtsort für Berater und Bewunderer. Mehr...

Eine Eskalation im Weissen Haus wie in einer Reality-Show

Video US-Präsident Donald Trump will den Regierungsbetrieb einstellen, wenn die Demokraten nicht Geld für eine Grenzmauer sprechen. Nach einem lärmigen Treffen sehen sich beide Seiten als Sieger. Mehr...

So gefährlich ist der Fall Cohen für Trump

Heute Mittwoch wird das Strafmass für Donald Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen verkündet. Je nachdem, hat Trump ein Problem. Mehr...

Die Suche nach Kellys Nachfolger in «Crazytown»

Analyse Der US-Präsident sucht einen neuen Stabschef. Wer aber möchte sich Donald Trumps Weissem Haus ausliefern? Mehr...

Wie Mueller Trump näherrückt

Die Untersuchung des Sonderermittlers gegen das Weisse Haus nimmt Fahrt auf, die Probleme des US-Präsidenten türmen sich. Eine Zwischenbilanz. Mehr...

Meinung

Trump hat sich die Partei gefügig gemacht

Analyse Richard Nixon nötigten die Kongressrepublikaner einst zum Rücktritt. Donald Trump hingegen sitzt fest im Sattel. Mehr...

Paris brennt, und Trump triumphiert

Kommentar Wie Hoffnungsträger Macron es fertiggebracht hat, innert 19 Monaten alle gegen sich aufzubringen und zu Frankreichs Albtraum zu werden. Mehr...

Europa, das atomare Schlachtfeld

Analyse Die Konfrontation zwischen den USA und Russland bedroht auch die Schweiz. Mehr...

Die Gnade des optimalen Sterbedatums

Analyse Im Tod wird George H. W. Bush unverhofft viel Ehre erwiesen. Er müsste sich dafür bei Donald Trump bedanken. Mehr...

Naht die Stunde der Wahrheit?

Analyse Das Lügengebäude des Donald Trump ist vom Einsturz bedroht. Ab Januar werden die Aussagen seiner Entourage untersucht. Mehr...

Service

Die wichtigsten Antworten zu den Midterms

Warum engagiert sich Präsident Trump so stark für seine Parteifreunde? 7 Fragen und Antworten zu den US-Wahlen. Mehr...

Um was es beim Atomabkommen geht

Wie es weitergeht, wenn Donald Trump tatsächlich aus dem Atom-Deal mit dem Iran aussteigen sollte. Mehr...

Wie sollen wir «alternativen Fakten» begegnen?

Leser fragen Die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema Fake-News. Mehr...

Trumps erste Präsidentenrede verstanden sogar 13-Jährige

Unsere Analyse aller amerikanischen Antrittsreden zeigt: Bei einer Inauguration sprach seit 1789 nie ein US-Präsident kürzere Sätze als Donald Trump. Mehr...

Noch mal: Ist Trump ein Psycho?

Leser fragen Unser Experte verzichtet weiter auf eine Ferndiagnose, kann einem launigen US-Präsidenten aber auch etwas abgewinnen. Mehr...

Bildstrecken


Trump kaspert in einem Lastwagen herum
US-Präsident Donald Trump trifft sich mit Truckerfahrern.

Deutschland meets USA
Rückblick auf frühere Treffen zwischen US-Präsidenten und deutschen Bundeskanzlern.




Videos


Demo gegen Trumpcare
Diese Demonstranten kämpfen für die Krankenversicherung ...
US-Student Warmbier ist tot Präsident Donald Trump kritisiert Nordkorea.
Trumps Sohn spielt mit Fidget Spinner Auch Barron Trump hat einen Fidget Spinner, das Trend-Spielzeug momentan.
Trump ist bereit, unter Eid auzusagen An einer Pressekonferenz sagte Donald Trump, er sei bereit, unter Eid zur Affäre ...
«Das waren Lügen, schlicht und einfach» Ex-FBI-Chef James Comey sagte vor dem Geheimdienstausschuss des Senats zur Russland-Affäre ...

Türkische Regierung: Trump will Gülen ausliefern

Gemäss Aussenminister Cavusoglu möchte die USA den im Exil lebenden Erdogan-Gegner loswerden. Mehr...

Trump trennt sich von Innenminister

Aus der Regierungsmannschaft des US-Präsidenten scheidet ein weiteres hochrangiges Mitglied aus. Mehr...

Trumps Haushaltsdirektor soll Stabschef werden

Mick Mulvaney soll John Kelly ablösen, der das Weisse Haus Ende Jahr verlässt. Die erste Wahl für den Posten des Stabschef war Nick Ayers gewesen. Dieser sagte jedoch ab. Mehr...

«Und was tut er? Er greift meine Familie an»

Video Trumps Ex-Anwalt Cohen meldet sich erzürnt zu Wort. Der US-Präsident habe gewusst, dass es «falsch» war, Schweigegelder zu zahlen. Mehr...

China setzt Strafzölle auf US-Autos kurzzeitig aus

Video Peking sagt, dass es sich um eine «konkrete Massnahme» des Anfang Dezember beschlossenen Waffenstillstands handle. Mehr...

Bericht: Siebenjährige stirbt in US-Gewahrsam

Video Das Mädchen aus Guatemala soll gemäss einem Medienbericht an «Dehydrierung und Schock» gestorben sein. Mehr...

Trump könnte Schwiegersohn zu Stabschef machen

Der US-Präsident sucht einen Nachfolger für den abtretenden John Kelly. Gemäss Medien ist Jared Kushner in der Poleposition. Mehr...

Staatsanwalt ermittelt gegen Trumps Komitee

Als der neu gewählte US-Präsident im Januar 2017 in sein Amt eingeführt wurde, flossen Gelder. Nun soll offenbar geklärt werden, ob diese zweckentfremdet wurden. Mehr...

Verleger gibt Wahlkampfhilfe für Trump zu

David Pecker, der das Skandalblatt «National Enquirer» herausgibt, brach vor Bundesanwälten sein Schweigen – und wird nun geschützt. Mehr...

Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen

Analyse Auch hinter Gittern bleibt Michael Cohen eine Bedrohung für Donald Trump. Denn er kennt die Geheimnisse des Präsidenten. Mehr...

Trump liess die Reporter einfach weiterfilmen

Video Plötzlich artet das Gespräch des US-Präsidenten mit Demokraten in einen Streit aus. Das hätte nicht publik werden sollen. Mehr...

Trump selbst hält Impeachment für möglich

Nun rechnet auch der US-Präsident mit einer Anklage durch den Sonderermittler. Trump erachtet ein Amtsenthebungsverfahren als «echte Möglichkeit». Mehr...

Mutmassliche Spionin will sich schuldig bekennen

Die russische Waffenrechtsaktivistin Maria Butina hat sich mit der US-Staatsanwaltschaft geeinigt: Sie wird vor Gericht zugeben, eine «unregistrierte Agentin» gewesen zu sein. Mehr...

Trumps Wunschkandidat für Stabsführung sagt ab

Nick Ayers verzichtet aus familiären Gründen auf den Posten als Stabschef im Weissen Haus. Für US-Präsident Donald Trump geht die Suche weiter. Mehr...

Ankläger: Trump ordnete illegale Zahlungen an

SonntagsZeitung Staatsanwälte und Sonderermittler Robert Mueller belasten den Präsidenten so schwer wie noch nie. Mehr...

«America first, aber nicht Amerika alleine»

Video Die USA seien der Ort, um Geschäfte zu machen, sagte Präsident Donald Trump in Davos. Für seine Medienschelte wurde er ausgebuht. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Das war Trumps Besuch am WEF

Die Air Force One mit dem US-Präsidenten ist schon wieder auf dem Weg in die USA. Alles zu Donald Trumps zweitem Tag am WEF in Davos. Mehr...

Comey hält Trump Lügen vor

Video Der entlassene FBI-Direktor James Comey hat vor dem Senat gegen Donald Trump ausgesagt. Der US-Präsident kam sehr schlecht weg. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Ihr werdet nie wieder ignoriert»

Donald Trump ist als 45. US-Präsident im Amt eingesetzt worden. Seine Antrittsrede erinnerte an den Wahlkampf. Mehr...

«Ich will nicht warten. Mexiko wird für die Mauer bezahlen»

Im Trump Tower in New York hat Donald Trump seine erste Medienkonferenz gehalten. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

«Ich werde ein Präsident für alle Amerikaner sein»

Video Donald Trump hat sich nach seinem Wahlsieg in einer Rede an das amerikanische Volk gewandt. Mehr...

Nachrichten-Ticker

«Mr. Trump, werden Sie das Resultat akzeptieren?»

3. TV-Duell: Wie sich Hillary Clinton und Donald Trump in Las Vegas geschlagen haben. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Gehässiges Duell – Clinton gewinnt laut CNN

Zweites TV-Duell: Trump will Clinton ins Gefängnis werfen. Die Demokratin bezeichnete den Konkurrenten als notorischen Lügner. Doch am Schluss wurde sogar gelacht. Der Live-Ticker. Mehr...

«Trump hat etwas zu verbergen!» – die TV-Nacht im Liveticker

Hillary Clinton und Donald Trump trafen erstmals in einer Fernseh-Debatte aufeinander. DerBund.ch/Newsnet berichtete live. Mehr...

Nachrichten-Ticker

Super Tuesday geht an Trump und Clinton

Donald Trump und Hillary Clinton dominieren den Höhepunkt der US-Vorwahlen. Auch Ted Cruz, Marco Rubio und Bernie Sanders mischen noch mit. DerBund.ch/Newsnet berichtet live. Mehr...

«Was Trump macht, ist schändlich»

SonntagsZeitung Roger Schawinski über den antisemitischen Anschlag in Pittsburgh, einen «Wolkenbruch» und ein Fussballstadion für Zürich. Mehr...

«Saudischer Prinz glaubt, sich mit den USA alles erlauben zu können»

Interview Donald Trump trage eine Mitverantwortung für die Ermordung Khashoggis, sagt Obamas Ex-Berater Ben Rhodes. Unter ihm hätten die USA bin Salman den roten Teppich ausgerollt. Mehr...

«Ich nehme Donald Trump sehr, sehr ernst»

Michael Moore über «Fahrenheit 11/9», die Chancen einer Wiederwahl des US-Präsidenten und Schweizer Waffen im Schrank. Mehr...

«Der Linken reicht die Armut nicht»

Der junge US-Journalist Bhaskar Sunkara hat das linksradikale Magazin «Jacobin» gegründet. Er sagt, 2020 kehre Bernie Sanders zurück. Mehr...

«Die UBS-Krise löste bei Hans-Rudolf Merz einen Herzinfarkt aus»

Vor zehn Jahren musste die UBS von Bund und SNB gerettet werden. Alt-Bundesrat Couchepin blickt auf die turbulente Zeit zurück. Mehr...

«Der Trump Tower bot sehr gute Möglichkeiten, Geld zu waschen»

Interview Bestsellerautor Craig Unger erzählt in seinem neuen Buch die Geschichte der russischen Mafia in New York. In einer Hauptrolle: Donald Trump. Mehr...

«Ein Faschist ist Trump nicht»

Interview Sie prägte als Clintons Aussenministerin die US-Politik. In ihrem neuen Buch warnt Madeleine Albright vor einem neuen Faschismus und wähnt die Demokratie in Gefahr. Mehr...

«Die Probleme haben nicht mit Trump angefangen»

Interview Der US-Ökonom Michael Pettis erklärt, warum die Zölle von Donald Trump die Aussenhandelsdefizite der USA nicht mindern. Mehr...

«Mit Trump hat unser Film eine bittere Realität bekommen»

Interview Sind Witze über die Vernichtung der Juden lustig? Die Dokumentarfilmerin Ferne Pearlstein ist der Frage nachgegangen in «The Last Laugh». Mehr...

«Letztes Aufzucken der weissen USA»

Interview Präsident Trump sei der Krebs der Nation, urteilt die amerikanische Autorin Rebecca Solnit. Man werde sich aber nicht unterwerfen lassen. Mehr...

«Die Queen will nicht angefasst werden»

Interview Heute trifft US-Präsident Donald Trump in Schloss Windsor Queen Elizabeth II. Der Adelsexperte Jürgen Worlitz erklärt, was dabei alles schiefgehen kann. Mehr...

«Ich empfinde einen gewissen Respekt gegenüber Trump»

Bundesrat Schneider-Ammann nimmt im Interview Stellung zum Vorgehen der Schweiz gegen die neuen US-Zölle. Mehr...

«Was ist aus uns Amerikanern geworden?»

Interview Ex-FBI-Direktor James Comey glaubt, dass die Bilder mit den weinenden Kindern an der Grenze zu Mexiko ein Wendepunkt sein könnten. Mehr...

«Es ist wie auf einer Achterbahn»

Interview Angesagt, abgesagt, jetzt wieder Thema: Korea-Spezialist John Park sagt, warum das Gipfeltreffen zwischen Trump und Kim stattfindet. Mehr...

«Ich rate euch Schweizern: Verteidigt euren Flecken!»

Interview Autorin Lionel Shriver kritisiert den Anti-Trump-Kreuzzug in US-Qualitätsmedien. Mehr...

Zu Gast in Donald Trumps Sumpf-Schloss

Reportage Ein Hummer-Turm, ein echter Häuptling, und ganz viel rechte Prominenz: Das Luxushotel des US-Präsidenten ist Wallfahrtsort für Berater und Bewunderer. Mehr...

Eine Eskalation im Weissen Haus wie in einer Reality-Show

Video US-Präsident Donald Trump will den Regierungsbetrieb einstellen, wenn die Demokraten nicht Geld für eine Grenzmauer sprechen. Nach einem lärmigen Treffen sehen sich beide Seiten als Sieger. Mehr...

So gefährlich ist der Fall Cohen für Trump

Heute Mittwoch wird das Strafmass für Donald Trumps Ex-Anwalt Michael Cohen verkündet. Je nachdem, hat Trump ein Problem. Mehr...

Die Suche nach Kellys Nachfolger in «Crazytown»

Analyse Der US-Präsident sucht einen neuen Stabschef. Wer aber möchte sich Donald Trumps Weissem Haus ausliefern? Mehr...

Wie Mueller Trump näherrückt

Die Untersuchung des Sonderermittlers gegen das Weisse Haus nimmt Fahrt auf, die Probleme des US-Präsidenten türmen sich. Eine Zwischenbilanz. Mehr...

Sehnsucht nach dem Alten

Der Tod von George H. W. Bush löst in den USA unerwartet heftige Trauer aus. Denn einer wie er hätte heute keine Chance mehr auf die Präsidentschaft. Mehr...

Die krummen Wege der Republikaner

Analyse Die Republikaner zeigen sich als schlechte Verlierer. Sie wollen die Macht des neuen Gouverneurs im US-Staat Wisconsin beschneiden. Mehr...

Warum die Wahl 2020 für Trump ein leichtes Spiel werden könnte

Mit 9 Millionen Wählerstimmen weniger als sein Gegner im Amt bleiben? Das könnte klappen – die Gründe. Mehr...

«Sogar Trump lässt die Hände von ihr»

SonntagsZeitung Michelle Obama ist in den USA so unangefochten, dass sie ihre Verachtung für den US-Präsidenten offen zum Ausdruck bringen kann. Mehr...

Unter den Park-Rangern wächst der Widerstand gegen Trump

Die Nationalparks der USA sollen die Schönheit der Natur bewahren. Doch die eigene Regierung spielt nicht mit. Mehr...

Verdient Trump das Lob für den US-Wirtschaftsboom?

Mehr freie Stellen als Arbeitslose: Der US-Präsident beansprucht die Anerkennung für die «beste Konjunktur aller Zeiten». Zu Recht? Mehr...

Die Demokraten kämpfen sich zurück ins Trump-Gebiet

Die Opposition hat bei den US-Zwischenwahlen stärker zugelegt, als viele dachten. Auch dort, wo sich die Präsidentschaftswahl entscheiden könnte. Mehr...

Amerika streitet über eine Armbewegung

Manipuliert oder nicht? Ein Video soll CNN-Reporter Jim Acosta diskreditieren – doch es gibt Zweifel, ob es echt ist. Mehr...

Beste Feinde

CNN-Korrespondent Jim Acosta hat Hausverbot im Weissen Haus. Seine Wortgefechte mit Donald Trump sind längst legendär. Mehr...

Es siegen: die Frauen in den Subarus, Hondas und Toyotas

Reportage Die Demokraten haben das Repräsentantenhaus erobert. Dabei spielten Frauen aus den Vorstädten eine entscheidende Rolle. Was haben sie nun vor? Mehr...

Trump hat sich die Partei gefügig gemacht

Analyse Richard Nixon nötigten die Kongressrepublikaner einst zum Rücktritt. Donald Trump hingegen sitzt fest im Sattel. Mehr...

Paris brennt, und Trump triumphiert

Kommentar Wie Hoffnungsträger Macron es fertiggebracht hat, innert 19 Monaten alle gegen sich aufzubringen und zu Frankreichs Albtraum zu werden. Mehr...

Europa, das atomare Schlachtfeld

Analyse Die Konfrontation zwischen den USA und Russland bedroht auch die Schweiz. Mehr...

Die Gnade des optimalen Sterbedatums

Analyse Im Tod wird George H. W. Bush unverhofft viel Ehre erwiesen. Er müsste sich dafür bei Donald Trump bedanken. Mehr...

Naht die Stunde der Wahrheit?

Analyse Das Lügengebäude des Donald Trump ist vom Einsturz bedroht. Ab Januar werden die Aussagen seiner Entourage untersucht. Mehr...

Dauerhafter Frieden klingt anders

Kommentar Im Handelsstreit wurde die nächste Eskalationsstufe abgewendet. Eine Einigung gibt es aber nicht. Mehr...

Was steckt hinter Michael Cohens Wandlung?

Der einstige Vertraute ist zur Gefahr für Donald Trump geworden. Mehr...

Mueller schweigt, Trump antwortet

Der US-Sonderermittler lässt sich nicht in die Karten schauen, bleibt aber hartnäckig. Das hat auch mit seiner persönlichen Geschichte zu tun. Mehr...

Trumps Freibrief an die Autokraten dieser Welt

Analyse Mit seinem Verhalten im Fall Khashoggi unterstreicht der US-Präsident: Geschäfte sind wichtiger als Menschenleben. Mehr...

Seine zynische Botschaft an die Autokraten dieser Welt

Analyse Der Freipass für den saudischen Kronprinzen ist ein Destillat der Trump-Doktrin: Geschäfte sind wichtiger als Morde. Mehr...

So überholt China alle

Kritik In «Der Masterplan» beschreibt der Korrespondent Stephan Scheuer, wo die Billigfabrik heute schon vorne liegt. Mehr...

Der Heisssporn im «heissen» Haus

Analyse Übellaunig reagiert Donald Trump auf diverse Widrigkeiten. Der Präsident möchte personelle Veränderungen. Mehr...

Der Glaube der Ungläubigen

Kolumne Markus Somm über Donald Trump und dessen Gegner. Warum können sie ihn nicht besiegen? Mehr...

Wie ein Mafiaboss

Analyse Justizminister Sessions muss gehen, weil er Trump zu anständig war. Die Demokraten sollten sich mit dem Fall befassen. Mehr...

Energieschub für die Anti-Trumps

Leitartikel Die demokratische Mehrheit im US-Repräsentantenhaus kann dem Präsidenten das Leben schwer machen. Mehr...

Die wichtigsten Antworten zu den Midterms

Warum engagiert sich Präsident Trump so stark für seine Parteifreunde? 7 Fragen und Antworten zu den US-Wahlen. Mehr...

Um was es beim Atomabkommen geht

Wie es weitergeht, wenn Donald Trump tatsächlich aus dem Atom-Deal mit dem Iran aussteigen sollte. Mehr...

Wie sollen wir «alternativen Fakten» begegnen?

Leser fragen Die Antwort auf eine Leserfrage zum Thema Fake-News. Mehr...

Trumps erste Präsidentenrede verstanden sogar 13-Jährige

Unsere Analyse aller amerikanischen Antrittsreden zeigt: Bei einer Inauguration sprach seit 1789 nie ein US-Präsident kürzere Sätze als Donald Trump. Mehr...

Noch mal: Ist Trump ein Psycho?

Leser fragen Unser Experte verzichtet weiter auf eine Ferndiagnose, kann einem launigen US-Präsidenten aber auch etwas abgewinnen. Mehr...

Ist Donald Trump ein Psychopath?

Leser fragen Die Antwort auf eine Leserfrage über das Wesen des neuen US-Präsidenten. Mehr...

Trump kaspert in einem Lastwagen herum
US-Präsident Donald Trump trifft sich mit Truckerfahrern.

Deutschland meets USA
Rückblick auf frühere Treffen zwischen US-Präsidenten und deutschen Bundeskanzlern.


Die mächtigsten Leute unter Donald Trump
Die Kabinettsmitglieder und Spitzenleute unter US-Präsident Donald Trump in der Übersicht.

Trump macht auf Commander-in-Chief
Der US-Präsident tritt in ungewohnter Kleidung auf.


Diese Anti-Trump-Schilder stechen heraus
Die Demonstrantinnen des weltweiten Women's March bewiesen Humor.

Posieren mit dem nackten Trump
In fünf US-Städten sind unschmeichelhafte Statuen des Präsidentschaftskandidaten aufgetaucht.


Latinos und Trump-Anhänger geraten aneinander
Hispanische Studenten versuchten, einen Auftritt von Donald Trump zu stören. Seine Unterstützer griffen ein.

Demo gegen Trumpcare
Diese Demonstranten kämpfen für die Krankenversicherung ...
US-Student Warmbier ist tot Präsident Donald Trump kritisiert Nordkorea.
Trumps Sohn spielt mit Fidget Spinner Auch Barron Trump hat einen Fidget Spinner, das Trend-Spielzeug momentan.
Trump ist bereit, unter Eid auzusagen An einer Pressekonferenz sagte Donald Trump, er sei bereit, unter Eid zur Affäre ...
«Das waren Lügen, schlicht und einfach» Ex-FBI-Chef James Comey sagte vor dem Geheimdienstausschuss des Senats zur Russland-Affäre ...
Macron gegen Trump Der französische Präsident kritisiert die Kündigung des Pariser Abkommens.
Trump tanzt mit Saudi Trommeln und Gesang: Donald Trump schunkelt von einem Bein auf das andere.
Kritische Fragen an Trump An einer Pressekonferenz wurde der US-Präsident auf Comey und Flynn angesprochen.
Schwerwiegende Vorwürfe gegen Trump Das Weisse Haus dementiert Berichte, nach denen Donald Trump den ehemaligen FBI-Direktor ...
FBI-Chef Comey entlassen Trump entlässt den von Obama eingestellten FBI-Direktor. So sieht das Kündigungsschreiben ...

Stichworte

Autoren

Ausland

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Abo

Das digitale Monatsabo für Leser.

Nutzen Sie den «Bund» digital ohne Einschränkungen. Für nur CHF 32.- pro Monat.
Jetzt abonnieren!

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.