Zum Hauptinhalt springen

Notbremse gegen Kriminalisierung

Der US-Bundesstaat Arizona steuert auf eine Abschreckungspolitik zu, die nicht nur illegale Einwanderer, sondern alle Latinos treffen würde. Ein Gericht hat diese Pläne vorerst gestoppt.

Zwischen allen Stühlen: Illegale Immigranten aus Mexiko auf dem Weg in die USA.
Zwischen allen Stühlen: Illegale Immigranten aus Mexiko auf dem Weg in die USA.
Keystone

«Ich sehe einen Immigranten draussen, er scheint Hilfe zu brauchen. Ruf die Grenzpatrouille.» Der Funkspruch an seinen Bruder ist die letzte Nachricht, die von Robert Krentz bekannt ist. Später wurde er gefunden, angeschossen und verlassen in einem entlegenen Winkel seiner Ranch. Fussspuren im Sand wiesen Richtung mexikanische Grenze.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.