Zum Hauptinhalt springen

Trump ist sein grösster Fan – und sein Idol

Donald Trump vertraut eigentlich niemandem ausser seiner Familie – und Sean Hannity. Der Fox-Moderator telefoniert fast täglich mit dem Präsidenten.

Gilt als heimlicher Stabschef: Der Moderator Sean Hannity hat den Sender Fox News so nahe ans Weisse Haus geführt wie noch nie.
Gilt als heimlicher Stabschef: Der Moderator Sean Hannity hat den Sender Fox News so nahe ans Weisse Haus geführt wie noch nie.

Wenn der Moderator Sean Hannity wochentags um zehn Uhr abends mit seiner Fernsehsendung auf Fox News fertig ist, nimmt er ein paar Züge von der E-Zigarette, schnauft kurz durch, und meistens tippt er dann die Nummer 202-456-1414 in sein Telefon. Es ist die Durchwahl der Zentrale des Weissen Hauses.

Die Mitarbeiter dort sehen, dass es Hannity ist, der anruft, weil seine Nummer hinterlegt ist. Sie stellen also durch zu Präsident Donald Trump, und die beiden Männer besprechen, bisweilen unter grosszügigem Einsatz von Schimpfwörtern, was in der Welt gerade los ist.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.