US-Kongress will Google, Apple & Co. untersuchen Die Machtmarkt der grossen US-Technologiefirmen ist den Demokraten im Abgeordnetenhaus ein Dorn im Auge.

Schwarz, lesbisch und Chicagos Bürgermeisterin Die Demokratin Lori Lightfoot hat ihr Amt als Bürgermeisterin der drittgrössten Stadt der USA angetreten. Ein Meilenstein.

«Wir kämpfen um die Seele Amerikas» Der Demokrat Joe Biden hat seinen ersten Wahlkampfauftritt in Pittsburgh abgehalten. Er will die Arbeiterschicht für sich gewinnen.

Rod Rosenstein tritt zurück Er hatte die Ermittlungen in der Russlandaffäre überwacht, jetzt geht er: Der stellvertretender US-Justizminister wird per 11. Mai sein Amt abgeben.

Trump verweigert Dinner mit «Feinden des Volkes» Statt am traditionellen Korrespondentendinner in Washington teilzunehmen, greift der US-Präsident die Medien mit scharfen Worten an.

Der Mueller-Report ist nun publik Keine ausreichenden Belege für eine Straftat von Donald Trump.

Ex-Mitarbeiter und -Berater der Trump-Regierung US-Präsident Donald Trump hat auch bei Mitarbeitern und Beratern einen grossen Personalverschleiss.

Ex-Minister der Trump-Regierung Donald Trump hat in 26 Monaten bereits das halbe Kabinett ausgetauscht.

Eih hoher Royal besucht Kuba Prinz Charles und seine Gattin Camilla beehren den sozialistischen Karibik-Staat.

Melania Trump hielt Ministerin offenbar für Politiker-Gefährtin Die australische Ex-Ministerin berichtet von einer Verwechslung bei einem Treffen in den USA.

Stromausfall in Venezuela In Caracas und weiten Teilen des Landes hat ein massiver Stromausfall das öffentliche Leben lahmgelegt.

USA schieben Kinder nach Mexiko ab Zwischen Piedras Negras in Mexiko und Eagle Pass in Texas versuchen Migranten, den Rio Bravo zu überqueren.

Trumps Rede zur Lage der Nation US-Präsident Donald Trump hat sich in seiner State-of-the-Union-Rede an den Kongress gewandt.

Trump serviert wegen Shutdowns Fastfood US-Präsident Donald Trump hat die Hamburger und Pizzas für ein Highschool-Football-Team aus der eigenen Tasche bezahlt.

Trump gibt Demokraten Schuld an «Shutdown» US-Präsident Donald Trump hat in seiner Rede an die Nation von den Demokraten die Zusage von 5,7 Milliarden Dollar für seine Mauer verlangt.

«El Chapo» vor Gericht in New York Das Verfahren gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín Guzmán liefert seltene Einblicke in das organisierte Verbrechen.

Mögliche Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl 2020 Dies sind sechs von Dutzenden möglichen Demokraten, die Donald Trump bei der nächsten US-Präsidentschaftswahl herausfordern könnten.

Alexandria Ocasio-Cortez vereidigt Der erste Amtstag der jüngsten US-Kongressabgeordneten hat begonnen.