Spiel mir das Spiel vom Spiel

Die Theatergruppe Schauplatz International wagt sich erstmals an ein Mehrgenerationenstück (ab 6 Jahren).

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Theatergruppe Schauplatz International ist bekannt für das minutiöse, fast wissenschaftliche Recherchieren ihrer Themen. Umso reizvoller die Vorstellung, dass mit «Der Spielplatz» erstmals ein Mehrgenerationenstück (ab 6 Jahren) affichiert ist. SI durchleuchtet darin das Phänomen des Spielens und die Poesie des Spielplatzes und lüftet das Geheimnis, wohin der Rattenfänger von Hameln seine Kindchen verschleppt hat. (ane)

Erstellt: 15.03.2012, 07:02 Uhr

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Blogs

Zum Runden Leder Morgenstund mit Hund

KulturStattBern Kulturbeutel 47/18

Die Welt in Bildern

Ungewisse Zukunft: Ein Indischer Fischer wartet in einem Gefängnis in Karachi, Pakistan auf seine Bestrafung. Er wurde gemeinsam mit elf weiteren Männern von der Marine aufgegriffen, als sie versehentlich in pakistanischem Hoheitsgebiet unterwegs waren. Indien und Pakistan nehmen regelmässig Fischer des jeweils anderen Landes fest, da die Territorien im Meer nicht klar abgegrenzt sind. (18. November 2018)
(Bild: SHAHZAIB AKBER) Mehr...