ABO+

Auch der Vater ist ein Sohn

Wenn sich das Unvermögen der Eltern in den Kindern fortpflanzt: Das Deutsche Theater Berlin zeigt am Festival Auawirleben das Stück «Vater».

Durchblick am Sterbebett: Alexander Khuon (l.), Michael Gerber.

Durchblick am Sterbebett: Alexander Khuon (l.), Michael Gerber.

(Bild: Arno Declair)

Regula Fuchs

Atmet er noch? Ja, er atmet. Aber sonst kein Lebenszeichen des Alten in seinem trostlos grauen Spitalbett. Hier stirbt einer, offensichtlich, und neben ihm sitzt ein jüngerer Mann auf einem Stuhl und guckt aufs Handy. Schluss, vorbei, aus, sagt er mit Blick auf den Display.

Der Bund

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt