19-Jährige in Peseux NE erstochen – Verdächtiger festgenommen
Am Mittwoch wurde eine 19-jährige Frau in ihrer Wohnung in Peseux NE tot aufgefunden. Am Donnerstagmorgen hat die Polizei in Grenchen einen Verdächtigen festgenommen.
Beim Verdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Schweizer, schreibt die Kantonspolizei in einem am Donnerstag verschickten Communiqué. Laut der Polizei war der Mann ein Bekannter des Opfers.
Während der ganzen Nacht hatte die Kantonspolizei Neuenburg und Solothurn nach dem Mann gefahndet. Der Verdächtige wurde nach seiner Festnahme vom Untersuchungsrichter befragt.
Aufgrund der Angaben des jungen Mannes konnte die Tatwaffe, ein Messer, gefunden werden. Noch nicht geklärt sind die Umstände, die zu dieser Tat führten. Die Leiche der 19-Jährigen war am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr von ihrem Vater entdeckt worden.
SDA/pbe
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch