ABO+

Überraschende Einladung: Trump empfängt Maurer im Weissen Haus

Der Bundespräsident fliegt heute nach Washington. Der Besuch ist eine Premiere, die vermuteten Themen von Wichtigkeit für die Schweiz.

Reist nach Washington: Bundespräsident Ueli Maurer ist von Donald Trump ins Weisse Haus eingeladen worden. Foto: Keystone

Reist nach Washington: Bundespräsident Ueli Maurer ist von Donald Trump ins Weisse Haus eingeladen worden. Foto: Keystone

Dominik Feusi@feusl
Markus Häfliger@M_Haefliger

Dem Vernehmen nach hat man es schon länger versucht. Jetzt hat es geklappt. Ueli Maurer hat kurzfristig eine Einladung von US-Präsident Donald Trump bekommen. Am Donnerstagmorgen Schweizer Zeit fliegt er in die USA. Maurers Pressestelle sagte am Mittwochabend auf Anfrage lediglich: «Präsidialbesuche werden zu gegebener Zeit kommuniziert.»

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt