Lardelli klagt gegen Schawinski
Aktualisiert am 27.04.2010 6 Kommentare
Wütend: Alfredo Lardelli... (Bild: Keystone )
...klagt gegen Radiomann Roger Schawinski. (Bild: Keystone )
Artikel zum Thema
Stichworte
Auf 18 Seiten trägt Alfredo Lardelli beim Bezirksgericht Zürich seine Anzeige gegen Radiomann Schawinski vor. Darin verlangt Lardelli vom Chef von Radio 1 eine Entschädigung von 1 Million Franken, schreibt die Pendlerzeitung «20 Minuten» am Dienstag.
Grund für die Klage war die Talk-Sendung «Doppelpunkt» vom 18. April 2010, zu der Lardelli eingeladen wurde. Auf der Radio-1-Homepage wird er als «Mörder, Milieugrösse und Verkehrsrowdy» angekündigt. Letztere Bezeichnung bezieht sich auf einen Unfall, den Alfredo Lardelli am 10. März in Wiedikon verursacht hatte. Er fuhr damals mit seinem BMW eine Böschung hinunter und landete auf den Zuggleisen.
Zu dem Unfall sei es aus medizinischen Gründen gekommen, betont Lardelli: «Mich dennoch als Verkehrsrowdy zu bezeichnen, ist schwer verwerflich und fügt mir tiefen seelischen Schmerz zu.» (tif)
Erstellt: 27.04.2010, 07:54 Uhr
Kommentar schreiben
6 Kommentare
..."fügt mir tiefen seelischen Schmerz zu"... Jöööh, der Arme. Wer sich ins Rampenlicht stellt, muss sich nicht wundern, wenn auch mal mit Tomaten geworfen wird. Lardelli ist ein ähnlich gewiefter Selbstdarsteller wie Roger Schawinski, allerdings nicht mit dessen Palamares (auch wenn die bedeutenden Leistungen von R.S. schon weiter zurück liegen). Antworten
