Diskussion

Verspätete Flüge wegen überfüllten Parkplätzen

An Ostern drohen in Kloten Verspätungen im Flugverkehr, weil das Personal nicht rechtzeitig zur Arbeit kommt. Grund: die Parkplatzsuche am Flughafen. Mehr...

Von Stefan Häne.

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

62 Kommentare

Jamsil Dong

11.03.2012, 17:48 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Vor Jahren wurde der Parkplatz Taubenried an den Kanton zurück gegeben und nun ist er immer halb leer. Dürften Flughafen Angestellte wie früher dort Parkieren wäre das Problem gelöst. Antworten


Peter Frischknecht

11.03.2012, 14:15 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Dann soll das Personal früher als gewohnt von zu Hause abfahren und diese Zeit miteinrechnen oder eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Ansonsten könnte ja auch mal ein Shuttle mit dem Bus nur für Angestellte eingerichtet werden. Die Fluggesellschaften und insbesondere der Flughafen Zürich haben genügen Geld. Ganz einfach. Immer dieses Gejammere. Antworten


Walter Gull

11.03.2012, 11:23 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Bezahlen die Mitarbeiter für Parkplätze (z.B. mit einem Lohnabzug)? - Wenn ja, dürften sie ja auch einen zugut haben. Andernfalls ist es doch die Pflicht des Arbeitnehmers, seinen Arbeitsweg so zu planen, dass er rechtzeitig dort ist. - Das Opernhaus verhängt bedeutende Bussen fürs Zuspätkommen von Musikern und kein Professor darf es sich heute leisten, bei Vorlesungsbeginn nicht bereit zu sein. Antworten


Walter Meier

11.03.2012, 18:58 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Das ist wieder ein Vergleich mit dem Opernhaus. Da beginnt man sicher nicht um 6 Uhr morgens oder noch früher. Die Innenstadt ist zudem mit dem öV besser erschlossen. Am Flughafen fährt der letzte SBB-Zug um 23.43.


trix abdelmejid

11.03.2012, 12:13 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

nicht nur, dass ein auto pflicht ist, so bezahlen wir auch den parkplatz von unsrem lohn-und zwar massiv. ebenfalls dürfen wir den parkplatz nur für die arbeit benützen. wenn ich z..b ferien habe und wegfliege, darf ich das auto in dieser zeit nicht am flughafen parkieren. obwohl ich das parkaus für den ganzen monat bezahle.


Jasmine Tanner

11.03.2012, 09:45 Uhr
Melden 17 Empfehlung 0

Zur Frage wieso die Mitarbeiter des Flughafens keine ÖVs benutzen : SWISSPORT oder DNATA z.B. sagen ganz klar wer kein Auto besitzt bekommt keinen Job! Grund : Die Schichten fangen z.T. bereits um 4.30 Uhr an ... da fährt nicht viel ÖV, dasselbe bei den Nachtschichten ! Nicht immer sind die Schichten um 23:00 Uhr fertiog !! Antworten


Roger Walser

11.03.2012, 09:42 Uhr
Melden 22 Empfehlung 0

Zitat: «Ein Pilot sollte seinen Flug möglichst ausgeruht antreten.» Wenn man diese Maxime berücksichtigt müsste das benützen des ÖV für Piloten eigentlich obligatorisch sein. Die Anfahrt im Zug ist definitiv entspannter als im Auto, selbst wenn man auch mal stehen muss. Antworten


Beat Tschannen

11.03.2012, 09:29 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

Warum benützt das Flugpersonal nicht den 'öffentlichen' Verkehr ? Die sind m.E. immer sehr pünktlich und einen Parkplatz muss man auch nicht suchen ! Antworten


trix abdelmejid

11.03.2012, 10:30 Uhr
Melden 29 Empfehlung 0

weil wir nun mal zu zeiten arbeiten, an denen noch keine züge, trams +co fahren. von den wochenenden und feiertagen sprechen wir jetzt schon mal gar nicht. oder haben sie eine idee, wie ich an einem sonntag pünktlich meine arbeit um 04:30 anfangen kann???


Hans Schmid

11.03.2012, 09:55 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

@Walser: Schön für Sie, aber je nach Wohn- und Arbeitsort kann das eben auch ganz anders aussehen.


Roger Walser

11.03.2012, 09:46 Uhr
Melden 9 Empfehlung 0

@Schmid: Das gilt nur für die wenigen Flüge zu Randzeiten. Ich fahre jeden Tag mit dem ÖV zur Arbeit und bin schneller als wenn ich das Auto nehmen würde.


Hans Schmid

11.03.2012, 09:42 Uhr
Melden 26 Empfehlung 0

@Tschannen: Vielleicht weil der ÖV dann nicht fährt, wenn das Flugpersonal den Dienst antritt oder beendet?
Oder weil die Anreise mit dem ÖV doppelt oder dreimal so lange dauert wie mit dem Auto?


Eugen Fischer

11.03.2012, 09:25 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Wie flexibel wird überhaupt in der Schweiz gearbeit? Sind die Firmen nicht mehr in der Lage sich denn täglichen Gegebenheiten zu stellen. Welch eine Schande für dieses Land, wenn man keinerlei Ansätze für Lösungen vorbringen kann. Antworten


Lerch Elmer

11.03.2012, 08:31 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Lösung steht doch bereits im Text !!!!
Bis Ende 2011 hatte das Flugpersonal einen Sonderstatus genossen und durfte auch bei einer kritischen Belegung der Parkhäuser das Auto direkt am Flughafen parken.
Einen Schritt retour und scho passts wieder
Antworten


Fischer Ernst

11.03.2012, 08:11 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Der von vielen hochgelobte OeV ist leider eine Zumutung, wer Früh- oder Spätschicht leistet. Auch wenn ich um 7.00 Uhr abfliege, habe ich nicht von jedem Ort eine Verbindung. Dies ist das Problem und nicht die Parkplätze. Antworten


Dan Horber

11.03.2012, 07:50 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Taxi? Antworten


Michael Wyss

11.03.2012, 09:08 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Genau. Oder ÖV? Als Schiedsrichter im Sport kann ich dieses Argument auch nicht bringen. Es liegt in meiner Verantwortung das zu planen und alle Risiken einzuplanen. Das Spiel (der Flug findet statt, ob PP vorhanden oder nicht.


Horst Grüning

11.03.2012, 01:23 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Ich höre: Baut endlich bedarfsgerechte Strassen. Der ÖV bringt es nicht, obwohl die Anbindung zu den besten der Welt gehört. usw. usw.
Atomkraftwerke, die kann man abschalten. "Seht, es geht auch ohne" - hört man.
Wann endlich werden die privaten Ansprüche so zurückgeschraubt, dass das Personal frei Fahrt hat?
Wie schön wäre es, man könnte endlich hören:
"Seht, es geht auch ohne das Auto" ...
Antworten


Horst Grüning

11.03.2012, 11:35 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Wir (Familie mit 3 Kindern) kommen auch seit Jahren ohne Auto aus.
Warum also sollten nicht gerade die Fluggäste öffentlich anreisen?
Ist es nicht seltsam, ja sogar bedenklich, dass man von den Bediensteten verlangt, was man als Fluggast selbst nicht zu tun bereit ist?


Bernhard Rindlisbacher

11.03.2012, 10:46 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

@Roger Walser: Sie sind ja ein richtiger kleiner Aviatikexperte. Offenbar ist ihnen aber entgangen, dass eine Crew durchaus während dem Tag abfliegen kann, wo ÖV sogar möglich wäre, aber der Rückflug ein paar Tage später dann genau in die Randstunden fällt, und v.v. Mir ist zudem ein Pilot der nicht unnötig schon Stunden früher aufstehen muss, wesentlich angenehmer und sicherer.


Roger Walser

11.03.2012, 10:18 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

@Schmid: Natürlich muss die Piloten die um 06:00 Uhr Starten mit dem Auto kommen, da gebe ich Ihnen sogar recht. Aber der grosse Teil der Flüge startet um Zeiten, wo der Pilot locker mit dem ÖV anreisen kann. Das selbe gilt umgekehrt auch am Abend und natürlich auch für das Kabinenpersonal. Zu diesen Uhrzeiten herrscht aber auch kein Parkplatzproblem.


Hans Meier

11.03.2012, 10:03 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

Herr Walser, Sie werden es vielleicht nicht glauben, aber wenn ein Flug um 6 geht, dann muessen *sehr* *viele* Flughafen- oder Swiss-Angestellte *vor* 6 am Flughafen *angekommen* sein.


Hans Schmid

11.03.2012, 10:00 Uhr
Melden 23 Empfehlung 0

@Walser: Ja glauben Sie denn, das Personal könne morgens erst zur Startzeit des ersten Fliegers am Arbeitsplatz erscheinen und am Abend gleich nach der letzten Landung nach Hause?
Sie scheinen reichlich naive Vorstellungen vom Flugbetrieb zu haben.


Roger Walser

11.03.2012, 09:53 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

@Schmid: Wie viele Flüge starten und landen denn zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr morgens? Meines Wissens herrscht in Zürich ein Nachtflugverbot von 23:00 - 06:00 Uhr morgens.


Hans Schmid

11.03.2012, 09:34 Uhr
Melden 20 Empfehlung 0

Ja, Frau Schneider, und wie oft sind Sie mit Ihren Kindern und Ihrem Gepäck zwischen Mitternacht und morgens um fünf unterwegs?
Haben Sie schon mal versucht, während dieser Zeit unter der Woche mit dem ÖV irgendwohin zu kommen?


Lia Schneider

11.03.2012, 09:11 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

ich reise seit Jahren mit Kindern, Gepäck etc mit dem ÖV in der ganzen Schweiz herum und sehe nicht, wieso das Personal nicht für 3 Tage mit dem ÖV anreisen kann. Die Anbindung an den Flughafen ist nämlich 1A.


Ralph Denneler

11.03.2012, 02:18 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

habe neun Jahre am flughafen gearbeitet...früh- mittel-spätschicht... 1. richtig... kein vernünftiger ÖV für früh & spätschicht 2. falsch... ich hatte selten ein PP problem 3. die letzten 5 jahre bin ich mit dem Motorrad zur Arbeit... bei jedem Wetter... keine PP Probleme, konnte praktisch vor der Arbeitsstelle parkieren 4. Leute.... nicht so bequem... der Arbeitgeber übernimmt sicher einen wärmenden tee... Antworten


Michael Schönmann

10.03.2012, 22:45 Uhr
Melden 37 Empfehlung 0

Wer internationale Flüge anbietet und solche auch an die Fluggesellschaften verkauft, muss auch die passende Infrastruktur zur Verfügung stellen. ÖV-Verbindungen zu Randzeiten sind in Zürich ein Skandal. Für alle Mitarbeiter am Flughafen und für die Passagiere! Antworten


Patrick Jud

11.03.2012, 05:23 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Wie wahr ! Obwohl ich den ÖV in der Schweiz eigentlich vorbildlich finde.
Aber das selbe Problem gibt es auch an den Flughäfen in Genf und Basel.
Früher Abflug bzw. späte oder verspätete Ankunft zwingen einem zu einer Hotel- Übernachtung in der Nähe des Flughafens - ausser man reist im Auto an und lässt es auf einem jener so "kostbaren" Parkplätzen stehen.
Kalkül oder schlechte Organisation ?


Hans Schmid

10.03.2012, 21:54 Uhr
Melden 49 Empfehlung 0

Es zeigt sich einmal mehr, dass der hierzulande so vergötterte ÖV nicht den gesamten Verkehr bewältigen kann.
Baut endlich bedarfsgerechte Strasse und Parkhäuser!
Antworten


Thomas Hämmig

10.03.2012, 21:30 Uhr
Melden 36 Empfehlung 0

Die ÖV Anbindung des Flughafen Zürich gehört zu den besten der Welt. Leider aber nicht zu den Zeiten wo sehr viele Flughafenmitarbeiter ihren Dienst antreten bzw. beenden. Ein Beispiel: Die Spätdienste vieler flugnahen Betriebe enden zwischen 23.30 und 23.45 Uhr. Ein Flughafenmitarbeiter der in Winterthur wohnt, hat nach Dienstschluss bereits um diese Zeit keine vernünftige Verbindung mehr. Antworten


Ruth Imbach

10.03.2012, 22:35 Uhr
Melden 30 Empfehlung 0

Wer nach 20 Uhr ankommt oder vor 7 Uhr abfliegt hat praktisch keine passende Verbindung zu den anliegenden Gemeinden. Welche Familie wartet schon eine Stunde mit "Pack und Kegel" bis er nach einer kurzen Fahrt wieder umsteigen muss. Der Aufwand ist einfach zu gross. Es gibt auch noch Familien mit Koffern die den Airport benutzen. Die ÖV-Verbindung an Randzeiten sind ein Hohn!


Michael Schönmann

10.03.2012, 22:26 Uhr
Melden 14 Empfehlung 0

Weshalb sollen die Crews nicht auch mit den ÖV's kommen? Als KUNDE des Flughafens vermisse ich die Servicequalität. In der heutigen Zeit genügt es eben nicht mehr, einige Parkhäuser zu überteuerten Preisen zu betreiben und den "schwarzen Peter" von sich zu weisen. Die kümmerlichen Bus- und Bahnverbindungen in die umliegenden Gemeinden sind seit Jahren zudem ein grosses Problem für die KUNDEN. Antworten


Marco Affolter

10.03.2012, 19:18 Uhr
Melden 41 Empfehlung 0

Quatsch: ich bezahle als Flughafen-MA CHF90/Monat für die Parkkarte. Parkieren darf ich NUR wenn ich arbeite. Platz hätte es genug. Immer. Aber die Parkhausbetreiber schaffen künstliche Knappheit, weil Sie den saftig zahlenden Touris Prio geben. Macht ja Sinn, könnte man meinen. Fakt ist aber, dass wir MA die Nichtferienzeit finanzieren! Ohne uns gäbs bei den PH-Betreibern längst ein Grounding!!!! Antworten


Peter G. Haamans

10.03.2012, 18:00 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

Öffentliche Verkehrsmittel, wie jeder normalsterbliche... Antworten


Walter Meier

10.03.2012, 21:38 Uhr
Melden 43 Empfehlung 0

Super idee....wenn die ersten öV am Morgen am Flughafen ankommen sitzen die ersten Piloten längst im Cockpit. Das gäbe noch mehr Verspätungen. Zuerst denken, dann schreiben! Am Abend dasselbe, die letzten kommen nie mehr nach Hause.


Pius Meyer

10.03.2012, 17:40 Uhr
Melden 38 Empfehlung 0

Braucht ein Pilot tatsächlich länger als 3 Stunden für die Anfahrt zum Flughafen, dann müsste er sich vielleicht mal nach einem geeigneteren Wohnsitz umsehen. Antworten


Andreas Willy Rothenbühler

10.03.2012, 17:21 Uhr
Melden 31 Empfehlung 0

Dafür müssen alle normalen Menschen zwangsweise durch einen von der Allgemeinheit bezahlten Flughafenbahnhof fahren.Aber Leute die Ihre Brötchen bei der Flugmafia verdienen,haben vermutlich noch nie vom öffentlichen Verkehr gehört.
Mein Vorschlag:die bestehenden 17000 Parkplätze zerstören.
Antworten


Michael Klarer

11.03.2012, 00:58 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Übrigens: Am Flughafen gibt es mehr als 3 Schichten. Die meisten Mitarbeitenden sind vor 23 Uhr fertig, da ja nicht ALLE bis zum letzten Flug bleiben müssen. Nur wenige haben Schichten bis 23:15, 23:30. Dann sind auch die Crews der letzten Flüge mit Debriefing fertig.
Und wenn es Verspätungen und Überstunden gibt und der letzte Zug weg ist, zahlt der Arbeitgeber das Taxi.
much ado about nothing...


Michael Klarer

11.03.2012, 00:54 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

@Schmid: Das sage ich als Flughafenmitarbeiter. Die Mittelschicht arbeitet bis 20, 21 Uhr. Die Spätschicht hat schon wieder einen Parkplatz auf sicher, denn die Frühschicht ist ja dann schon wieder weg. Platz hat es genug, nur halt nicht für alle im beliebten P1 oder P6.
@Affolter: Den nächsten Tag sauber planen gehört zum Job am Flughafen, vor allem für die fliegenden Mitarbeitenden!


Urs Gubser

11.03.2012, 00:12 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

man merkt dass hier wieder ein paar öko-talibane und unzufriedene am schreiben sind. jeder halbwegs normale mensch weiss dass der OeV praktisch inexistent ist vor 5 uhr morgens. hört endlich auf das auto zu verteufeln. baut die notwendigen parkplätze und strassen und fast alle menschen sind glücklich. wohlstand heisst mobilität, vor allem indiviudelle mobilität. es lebe das eigene auto!


Marco Affolter

10.03.2012, 23:56 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

@Karrer: super! Sie sollten Mediensprecher der Parkhausbetreiber werden!;-). Dass nenne ich Schweizer Selbstverknechtung. Und dann noch danke sagen, dass man für die Parkkarte bezahlen darf? ;-)! Ja, vernünftige Idee. Am Vorabend den nächsten Arbeitstag sauber planen. Je nachdem ob gerade Ferien, Ostern, Wochenende, Frühschicht oder Feiertag das Verkehrsmittel wählen...


Hans Schmid

10.03.2012, 23:54 Uhr
Melden 31 Empfehlung 0

@Klarer: Und was ist mit jenen die zwar tagsüber den Dienst antreten, aber abends mit dem ÖV nicht mehr nach Hause kommen?
Ich habe den Eindruck, dass hier etliche ÖV-gläubige Bürolisten mit regelmässigen Arbeitszeiten gross rumkommentieren, obwohl sie keine Ahnung davon haben, was es bedeutet mitten in der Nacht mit der Arbeit beginnen oder aufhören zu müssen.


Michael Klarer

10.03.2012, 22:57 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Vor 6.00 Uhr sind kaum mehr als das P1 und P2 für das Personal geschlossen, wenn überhaupt. Der Frühdienst hat seinen Parkplatz auf jeden Fall. Kritisch wirds höchstens für die Mittelschicht. Die kann sehr gut mit den ÖV anreisen.
Die Piloten befürchten wohl, dass sie im P3 oder P5 parkieren und weiter laufen müssen, wenn das P6 für sie zu ist. Schlimmer als das wird es an 350 Tagen sicher nicht!


Marcel Zürcher

10.03.2012, 21:40 Uhr
Melden 31 Empfehlung 0

Mein Vorschlag Rothenbühler, bevor Sie schreiben, schalten Sie ihr Hirn ein. Einfach peinlich solche Kommentare. @Bernasconi - selbe Schiene, selbes Hirn, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Respektive, was der Bauer nicht tut, tun auch andere nicht. Aber Hauptsache ihr Gipfeli ist ready wenn Sie am Bahnhof ankommen. Und das Schnabeltässeli mit Kaffee.


Fredy Saxer

10.03.2012, 21:15 Uhr
Melden 42 Empfehlung 0

@Rothenbühler: Schade dass auf dieser Plattform wirklich jeder dumme Kommentar, wie der ihriger präsentiert wird. Scheinbar haben Sie ein enormes Zerstörungspotential in sich und sind gerade für die sensible Flugbranche ein Sicherheitsrisiko. Ich als Pilot bin scheinbar für Sie kein normaler Mensch und gehöre somit zur Mafia. Ehrlich Herr Rothenbühler, in Ihrem Kopf möchte ich nicht wohnen;-))))


Sandro Meier

10.03.2012, 19:40 Uhr
Melden 47 Empfehlung 0

@Bernasconi. Das stimmt gar nicht! Tausend müssen um 05 Uhr anfangen. Das heisst, um 04:45 Uhr schon dort sein. Wie geht das mit dem OeV? Und sind genau die leute die schon sehr wenig verdienen sind auf das Auto angewiesen. Mitarbeiter der Gepäck Dienst, Mechaniker, Check-in, Catering, Sicherheit usw....


Bruno Bernasconi

10.03.2012, 19:16 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

@Bruno Petzig: Nur zwischen 01:00 und 05:00, also rund 4 Stunden steht der ÖV still. Und nur die wenigsten Mitarbeiter brauchen in dieser Zeit eine Zugsverbindung.


Marcel Bräm

10.03.2012, 18:15 Uhr
Melden 83 Empfehlung 0

Wie bitte soll ein Pilot mit dem ÖV an den flughafen kommen wenn er morgens um 6 uhr abfliegen soll. Oder all die Arbeiter die für den ganzen Betrieb sorgen. Wenn sie das nächste mal am morgen früh abfliegen, dürfen sie leider kein Gepäck mitnehmen weil noch keine Arbeiter am flughafen sind die, die Koffer verladen. Das ehwige gemotze gegen die Autofahren gehen mir auf die nerven


Marcel Bräm

10.03.2012, 20:49 Uhr
Melden 37 Empfehlung 0

@Bruno Bernasconi nur wennige Mitarbeiter... sie sollten mal hinter die Kulissen des Flughafen schauen, dann merken sie das es sehr viele Arbeiter gibt, die es braucht um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Viele von denen stehen um 3 Uhr morgens auf und sorgen tagtäglich dafür das alles rund läuft.


Marco Affolter

10.03.2012, 21:00 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

@ Bernasconi: ich werde Sie zitieren wenn ich beim Frühdienst künftig halt 15min später als geplant eintreffe. Finds immer cool wenn Schweizer den Besserwisser raushängen. Alle haben eine Ahnung von allem...


Bruno Petzig

10.03.2012, 18:46 Uhr
Melden 56 Empfehlung 0

Hr Rothenbühler, wo leben oder arbeiten Sie eigentlich? Arbeiten Sie überhaupt? Wie sollen Bedienstete morgens vor 6 und Abends nach Mitternach mit öV hin?


Karl Baumann

10.03.2012, 17:04 Uhr
Melden 68 Empfehlung 0

Das kommt davon wenn man den Flughafen zu einem Einkaufszentrum umfunktioniert. Hirnrissig, zumal das Glatt und weitere EKZ in der Nähe sind. Antworten


Hans Schmid

10.03.2012, 21:57 Uhr
Melden 39 Empfehlung 0

@Baumann: Wenn wir nicht so hirnrissige Gesetze hätten, die es den normalen Einkaufszentren verbieten, am Sonntag zu öffnen, dann wäre vermutlich niemand auf die Idee gekommen, den Flughafen zu einem Einkaufszentrum umzufunktionieren...


Urs Ruegg

10.03.2012, 16:40 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

Ausgeruhtes Personal ist wichtig für den Flugverkehr (wie auch bei andseren Arten des Verkehrs).
Am sichersten kommt dieses per Bahn zum Flughafen.
Antworten


Heidi Müller

10.03.2012, 18:58 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

Gibt's da tatsächlich kein Parkplatz-Reservations-System für die Mitarbeiter?
Könnte ein Car-Sharing-System (ähnlich wie Mobility) exklusiv für Mitarbeiter samt fest reservierter Prarkplätze helfen?
Könnte ein Abkommen mit den Taxi-Gesellschaften zur Personalbeförderung zu günstigeren Konditionen helfen?
Ist ein Auto zum Erreichen eines mit öV besterschlossentsten Ortes wirklich nötig?
Antworten


Marcel Zürcher

10.03.2012, 21:32 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

Schöne heile Traumwelt Frau Müller. Leider arbeiten die meisten Menschen am Flughafen zu Zeiten, wo sie nochmals das Kissen nach der Zeit befragen. Zumindest fangen Sie dann an zu arbeiten oder hören dann auf zu arbeiten, wenn Sie schon in Bett sind. ÖV? Taxis am Flughafen? Sie meinen jene, die nicht mal den Unterschied zwischen Dietikon und Dietlikon kennen?


urs bilger

10.03.2012, 16:16 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

bananenrepublik schweiz.. jeder autofahrende mensch hat ein recht auf einen parkplatz, der maximal 5 minuten fussweg vom arbeitsplatz entfernt ist. Antworten


Bruno Bernasconi

10.03.2012, 16:05 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

Das sind aber schon Klagen auf hohem Niveau. Haben die doch quasi einen Privatbahnhof, genau betrachtet sogar mehrere (SBB, Glattalbahn, VBZ). Antworten


Marcel Bräm

10.03.2012, 22:28 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

@ Walter Meier schon einmal daran gedacht das um 6 Uhr der erste flieger landet, sie möchten als passagier ja nicht 2 stunden auf den Koffer Warten weil noch kein Personal anwesend ist


Walter Meier

10.03.2012, 21:43 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

Reisht aber nicht auf die ersten Flüge und nicht von den Letzten; Schlauemeier. Nicht einmal als Passagier kann ich mit dem öV anreisen wenn ich vor 7 abfliegen will.


Richard Hennig

10.03.2012, 19:02 Uhr
Melden 78 Empfehlung 0

Lächerlich, jeder gut geführte Flughafen, hat einen naheligenden Personalparkplatz, damit das Personal unbekümmert mehrere Tage sein Auto stehen lassen kann. Das ausgerechnet der Flughafen Zürich eine solch schletchte Personalpolitik betreibt ist beschämend. Ich kenne viele Flughafen in 3Welt Länder die in dieser Sache besser zu ihrem Personal schauen. Und die Direktion, wo sind deren Parkplätze? Antworten



Zurück zur Story