Wirtschaft

5,3 Milliarden Dollar für Pipelines von Sunoco

Aktualisiert am 30.04.2012

Bangalore Der Pipeline-Betreiber Energy Transfer Partners LP will mit einer Milliardenübernahme vom lukrativen Transportgeschäft mit Rohöl profitieren.

Für 5,3 Milliarden Dollar in bar und Aktien will der Konzern nach eigenen Angaben vom Montag Sunoco übernehmen.

Im Bestand von Sunoco sind Leitungen für raffinierte Produkte und Öl sowie Terminals. Die Öl- und Gasproduktion in den USA aus Schiefergestein ist in den vergangenen zwei Jahren kräftig angestiegen, was den Bedarf nach geeigneter Infrastruktur anschwellen liess.

Die Sunoco-Anteilseigner sollen 25 Dollar in bar und 0,52 Aktien von Energy Transfer oder 50,13 Dollar je Anteilsschein erhalten. Das Angebot stellt einen Aufschlag von 22,5 Prozent gegenüber dem Sunoco- Schlusskurs am New Yorker Aktienmarkt am Freitag dar. Am Montag wurde das Papier mit einem Aufschlag von 19 Prozent gehandelt.

Erstellt: 30.04.2012, 18:28 Uhr

Wirtschaft

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Seit 15 Jahren steigt die Anzahl Ferienwochen für Arbeitnehmer leicht an. Profitieren Sie davon?



Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

FÜR MEHR «YESSS!» IM ALLTAG!

Erfahren Sie, wie unsere Services das Leben erleichtern. Jetzt Videos schauen: search.ch/diego

Jetzt wechseln und sparen

Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.

Benegast

Benegast® die erste ganzheitliche Marke für alle Verdauungsprobleme.