Stichwort:: Samstagsinterview

Interview

«Der Brexit könnte sich als schrecklicher Fehler erweisen»

Interview Von den Grundideen der europäischen Einigung ist nicht viel übrig geblieben, sagt der Autor Cees Nooteboom. Mehr...

«Am Annapurna war es mir egal, ob ich lebendig zurückkomme»

Interview Ueli Steck hat die höchsten Gipfel der Welt erklommen. Nun steht er vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens. Mehr...

«In 30 Jahren werden vermutlich Menschen auf dem Mars leben»

Nasa-Forschungschef Thomas Zurbuchen über seine Jugend im Bergdorf und die Furcht vor dem Versagen. Mehr...

«Die Linke hat in den letzten 20 Jahren historisch versagt»

Dank der Volksrechte sei die Schweiz gegenüber Europa im Vorteil, sagt Staatsrechtler Pierre Tschannen. Mehr...

«In Trumps Team sitzen die Schlimmsten der Schlimmen»

Interview Sara Blackwell hat Donald Trump unterstützt. Doch seine arbeitnehmerfeindlichen Berater lehnt sie ab. Mehr...

Meinung

Der menschliche Einfluss ist klar

Gletscher-Forschung Informationen zum Klimawandel zu verschweigen, ist unehrlich und verantwortungslos. Eine Replik auf das Samstagsinterview mit dem Berner Forscher Christian Schlüchter. Mehr...


«Der Brexit könnte sich als schrecklicher Fehler erweisen»

Interview Von den Grundideen der europäischen Einigung ist nicht viel übrig geblieben, sagt der Autor Cees Nooteboom. Mehr...

«Am Annapurna war es mir egal, ob ich lebendig zurückkomme»

Interview Ueli Steck hat die höchsten Gipfel der Welt erklommen. Nun steht er vor der schwierigsten Aufgabe seines Lebens. Mehr...

«In 30 Jahren werden vermutlich Menschen auf dem Mars leben»

Nasa-Forschungschef Thomas Zurbuchen über seine Jugend im Bergdorf und die Furcht vor dem Versagen. Mehr...

«Die Linke hat in den letzten 20 Jahren historisch versagt»

Dank der Volksrechte sei die Schweiz gegenüber Europa im Vorteil, sagt Staatsrechtler Pierre Tschannen. Mehr...

«In Trumps Team sitzen die Schlimmsten der Schlimmen»

Interview Sara Blackwell hat Donald Trump unterstützt. Doch seine arbeitnehmerfeindlichen Berater lehnt sie ab. Mehr...

«Das Bild einer populistischen Welle ist irreführend»

Interview Die Stärke des Populismus ist die Schwäche der Mainstream-Parteien, sagt der Politologe Jan-Werner Müller. Mehr...

«Der Kolonialismus hat nie aufgehört»

Interview Wilfried N’Sondé, Schriftsteller und Gastprofessor an der Universität Bern, über den Heiligen Geist, das Ende der Arbeit und die «Produktion» von Armut. Mehr...

«Ich bin 30 Jahre lang an drei von fünf Tagen ins Flugzeug gestiegen»

Nach 17 Jahren an der Spitze von Intersport räumt Franz Julen frühzeitig seinen Sessel – auch seiner Frau zuliebe. Mehr...

«Ich werde harte Entscheidungen fällen müssen»

YB-Sportchef Christoph Spycher versucht den Spagat zwischen wirtschaftlicher Verantwortung und sportlichen Ambitionen. Mehr...

«Gegen Assad haben wir von Anfang an ermittelt»

Interview Carla Del Ponte sucht seit Jahren Beweise für Kriegsverbrechen in Syrien und möchte endlich Anklage erheben. Mehr...

«Wir sehen uns überhaupt nicht als Royal-Ersatz»

Interview Zirkus veraltet nicht, weil er sich erneuert, sagt Fredy Knie. Und er weiss, weshalb bei Knie Multikulti funktioniert. Mehr...

«Wer eine normale Erziehung erlebt hat, wird nicht Terrorist»

Polizeiliche Prävention werde im Kampf gegen Terror wichtiger, sagt der Psychoanalytiker Kurt Theodor Oehler. Mehr...

«Die Schweiz hadert ständig mit sich – das macht sie sympathisch»

Interview Der Auslandschweizer Dani Levy erklärt, was er an der fernen Heimat schätzt – und was nicht. Mehr...

«Die israelische Armee ist nicht das Problem»

Israel müsse die besetzten Gebiete verlassen, sagt der einstige Armee-Unteroffizier Yehuda Shaul. Mehr...

«Mikhail Chodorkowskis Zeit wird erst noch kommen»

Der einstige Oligarch werde eines Tages nach Russland zurückkehren, sagt die Anwältin Karinna Moskalenko. Mehr...

Der menschliche Einfluss ist klar

Gletscher-Forschung Informationen zum Klimawandel zu verschweigen, ist unehrlich und verantwortungslos. Eine Replik auf das Samstagsinterview mit dem Berner Forscher Christian Schlüchter. Mehr...

Stichworte

Autoren

Werbung

Wonder Core Smart, 6 in 1

Mit dem Wonder Core erreichen Sie in nur 5 Minuten Ihre Traumfigur. Ab sofort im OTTO’S Webshop!