Sport

«Bei Sport und Wirtschaft sind viele Dinge ähnlich»

Von Jonathan Spirig. Aktualisiert am 04.06.2010

Die Schweizer Ski-Stars Lara Gut und Didier Cuche so wie der ehemalige Skirennfahrer Silvano Beltrametti erklärten der Wirtschaftselite am Swiss Economic Forum in Interlaken, wie ein erfolgreicher Neustart funktioniert.

Spitzensport als Lebensschule am Beispiel von drei (ehemaligen) Skistars. Silvano Beltrametti, Didier Cuche und Lara Gut gaben den Schweizer Wirtschaftsexperten Tipps, wie man mit mentaler Kraft wieder aus der Krise kommt.

Die Karriere der Schweizer Ski-Hoffnung Silvano Beltrametti wurde im Jahr 2001 durch einen Sturz jäh beendet. Er musste sich an ein Leben im Rollstuhl gewöhnen. Mittlerweile organisiert er diverse Sportevents.

Der Skistar Didier Cuche liess sich trotz zahlreicher schwerer Verletzungen nicht aus dem Konzept bringen und fand immer wieder auf die Erfolgsstrasse zurück.

Die Tessinerin Lara Gut, die 2009 zweimal WM-Silber geholt hatte, verpasste die Olympia-Saison wegen einer Verletzung. Sie befindet sich auf dem Weg zurück und will in der neuen Saison wieder voll angreifen. (DerBund.ch/Newsnet)

Erstellt: 04.06.2010, 17:33 Uhr

Programm & Resultate

NLB Playoff
Chaux-de-Fonds - Ajoie5:3
Langenthal - Basel6:0
Visp - Olten6:3
Lausanne - GCK Lions5:2
Stand: 12.02.2012 20:26

Sport

Populär auf Facebook Privatsphäre