Sport

Auch Cilic kann Murray nicht stoppen

Aktualisiert am 03.07.2012

Im Turnier der Männer in Wimbledon bleiben in den heutigen fünf Achtelfinals die grossen Überraschungen aus. Andy Murray setzte sich souverän gegen Marin Cilic durch.

Liess sich durch den Regen nicht beirren: Andy Murray nach dem Sieg gegen Cilic. (3. Juli 2012)

Liess sich durch den Regen nicht beirren: Andy Murray nach dem Sieg gegen Cilic. (3. Juli 2012)
Bild: Reuters

Artikel zum Thema

Teilen und kommentieren

Stichworte

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Werbung

Andy Murray liess sich von mehreren Regenunterbrechungen nicht vom Weg in die Runde der letzten acht abbringen und blieb gegen den Kroaten Marin Cilic beim 7:5, 6:2, 6:3-Erfolg ungefährdet. Die Briten können damit weiter auf ihren Topspieler hoffen, der für den ersten Wimbledon-Final mit britischer Beteiligung seit 1938 sorgen soll.

Nächste Hürde auf dem Weg dahin ist am Mittwoch David Ferrer. Der Spanier überliess dem als Nummer 9 gesetzten Argentinier Juan Martin del Potro nur neun Games. «Ich glaube, er spielt derzeit das beste Tennis seiner Karriere. Ich muss morgen sehr gut spielen», so Murray am Dienstagabend.

Mit Florian Mayer, der einen überraschenden Viersatz-Erfolg über den höher eingestuften Franzosen Richard Gasquet feierte, und Philipp Kohlschreiber, der den US-Amerikaner Brian Baker in drei Sätzen bezwang, erreichten auch zwei Deutsche die Viertelfinals. Für Mayer, dem dieses Kunststück in Wimbledon schon vor acht Jahren gelungen war, ist nun wohl Schluss mit lustig, er trifft auf den topgesetzten Serben Novak Djokovic. Auch Kohlschreiber ist gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga, der Mardy Fish aus den USA in vier Sätzen besiegte, Aussenseiter.

Hier geht es zu den kompletten Wimbledon-Tableaux (kpn/si)

Erstellt: 03.07.2012, 20:06 Uhr

0

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.
Noch keine Kommentare

Programm & Resultate

Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL Playoffs
EndeDetroit Red Wings - Chicago Blackhawks3:1
Stand: 21.05.2013 03:52
Super League
19:45Servette - Sion
Stand: 18.06.2012 08:01
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL Playoffs
01:30New York Rangers - Boston Bruins
04:00San Jose Sharks - Los Angeles Kings
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
GP Monaco
14:00Training
Stand: 22.05.2013 01:04
NHL Playoffs
01:30Ottawa Senators - Pittsburgh Penguins

Sport

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Wie sehen Sie Roger Federers nähere Zukunft?