Vorjahressieger Dillier in Lauerstellung

Nach dem ersten Abend der Sixday-Nights in Zürich liegt der britische Sprintstar Mark Cavendish mit seinem Partner Iljo Keisse in Führung. Mehr...

«Ich starte hier nicht des Geldes wegen»

Interview Strassenprofi Mark Cavendish fährt in Zürich das sechste Sixjours seiner Karriere. Er erhofft sich schnelle Beine und einen Vorteil für 2015. Mehr...

Eine Wurst zur 100. Metzgete

Kolumne Wie es von einem verschuldeten Velo-Club zur Meisterschaft von Zürich kam. Mehr...

Armstrongs langer Weg auf die Leinwand

Kolumne Aus dem geplanten Heldenepos über den Radrennfahrer, der Krebs besiegte wurde ein Film über den Dopingsünder. Mehr...

Er entzweite die Schweiz

Hugo Koblet war der schillerndste Radrennfahrer der Geschichte. Er polarisierte das Volk, pedalierte stets mit Souplesse – und hatte immer einen Kamm in seinem Trikot. Vor 50 Jahren starb er bei einem Autounfall. Mehr...

Vom Auslaufmodell zum Event

Reportage Einst war das Zürcher Oberland die Hochburg im Radquer – geblieben ist nur Hittnau. Mehr...

Die Gunst der Stunde

Der Stundenweltrekord, den Matthias Brändle heute brechen will, bietet den Veloherstellern eine gute Bühne. Mehr...

In Adiletten zur Beerdigung

Eine neue Biografie zeichnet ein schlimmes Bild des gefallenen Radstars Lance Armstrong: Schon in jungen Jahren war er ein Tyrann. Seinen Dopingmissbrauch soll er mit abhörsicheren Telefonen verschleiert haben. Mehr...

Nur im Ziel vereint

Caroline Steffen und Daniela Ryf wollen auf Hawaii Ironman-Weltmeisterin werden. Die Berner Oberländerin trennte sich dafür von Brett Sutton, die Solothurnerin dagegen verdankt dem Trainer ihren rasanten Aufstieg. Mehr...

Cancellara schwer geschlagen – ein Pole siegt

Das Strassenrennen der Profis an der Rad-WM in Spanien endet mit einer Überraschung – und enttäuschten Schweizer Hoffnungen. Mehr...

Ein Rennen wie eine Obsession

Der Berner Radprofi Fabian Cancellara hat alles getan, um heute endlich den Strassen-WM-Titel zu gewinnen. Mehr...

Gino Mäder auf den Spuren Cancellaras

Der junge Schweizer schrammte an der Junioren-WM knapp am Sieg vorbei. Trotzdem ist der 17-Jährige ein Versprechen für die Zukunft. Mehr...

Mit Schlauheit gegen die Übermacht

Fabian Cancellara hat nur zwei Helfer – dennoch kann er morgen in Ponferrada Weltmeister werden. Mehr...

Evans steigt vom Rad

Cadel Evans (37) tritt zurück. Der Australier, Co-Teamleader des amerikanisch-schweizerischen Rennstalls BMC, bestreitet sein letztes Rennen im Januar an der Tour Down Under. Mehr...

Rang 18 für den Cancellara-Statthalter

Nach dem Forfait von Fabian Cancellara war Silvan Dillier der einzige Schweizer am Start des WM-Zeitfahrens im spanischen Ponferrada. Mehr...

Programm & Resultate

Champions League grp. A
EndeMalmö FF - Juventus Turin0:2
EndeAtletico Madrid - Olympiakos Piräus4:0
Champions League grp. B
EndePFC Ludogorets Razgrad - Liverpool2:2
EndeBasel - Real Madrid0:1
Mehr...
Stand: 26.11.2014 22:30
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL
EndeColumbus Blue Jackets - Winnipeg Jets2:4
EndeSt. Louis Blues - Ottawa Senators2:3
EndeNashville Predators - Los Angeles Kings4:3
EndeDallas Stars - Edmonton Oilers3:2
EndeArizona Coyotes - Colorado Avalanche3:4
EndeVancouver Canucks - New Jersey Devils2:0
EndeAnaheim Ducks - Calgary Flames3:2
Stand: 26.11.2014 06:38
Europa League Grp. A
21:05FC Zürich - Apollon Limassol
Europa League Grp. I
19:00Slovan Bratislava - Young Boys
Stand: 29.08.2014 15:47
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL
EndeBuffalo Sabres - Winnipeg Jets1:2
EndeNew York Islanders - Washington Capitals3:2
EndePittsburgh Penguins - Toronto Maple Leafs4:3
EndeDetroit Red Wings - Philadelphia Flyers5:2
EndeTampa Bay Lightning - New York Rangers4:3
EndeFlorida Panthers - Carolina Hurricanes1:0
EndeMinnesota Wild - Los Angeles Kings0:4
EndeColorado Avalanche - Chicago Blackhawks2:3
EndeSan Jose Sharks - Calgary Flames0:2
Mehr...
Stand: 27.11.2014 07:02
Bundesliga
20:30SC Freiburg - VfB Stuttgart
Stand: 24.06.2014 13:33
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL
02:00Nashville Predators - Edmonton Oilers
19:00Philadelphia Flyers - New York Rangers
22:00Anaheim Ducks - Chicago Blackhawks
23:00Washington Capitals - New York Islanders
NLA
19:45Ambri-Piotta - Zug
19:45Servette - Kloten Flyers
19:45Lakers - Lausanne
Stand: 10.06.2014 13:59