Was es für ein Radrennen braucht

Infografik Die 8 Fahrer sind das, was die Zuschauer von einem Velorennen sehen. Der Personal- und Materialaufwand dahinter ist jedoch immens. Eine Übersicht. Mehr...

Übermenschen und Dopingsünder

Der Radsport hat seinen Aufstieg zu grossen Teilen der Tour de France zu verdanken. Nie zuvor war ein Sport mit derart kommerziellem Hintergrund aufgezogen worden. Mehr...

Diese Kurven lassen Ihr Herz höherschlagen

Von der Alpe d’Hueb bis zum Bachtel: Der Kanton Zürich bietet einige Herausforderungen für jeden Velofahrer. Doch bei welcher Steigung schwitzt man am schönsten? Mehr...

Von Panik und inneren Kämpfen

Tom Bohli und Stefan Küng, die beiden jungen Schweizer bei BMC, sind gut für einen Sieg in einem Prolog. An der Tour de Romandie scheitern sie aber. Mehr...

Pralle Backen

Wo Chris Froome antritt, ist er der Topfavorit. Drei Tour-de-France-Siege haben ihn gelehrt, mit dieser Rolle umzugehen. Auch wenn wie jetzt die Hochform noch fehlt. Mehr...

Ex-Giro-Sieger Scarponi stirbt bei Unfall

Beim Training prallte der italienische Radprofi Michele Scarponi mit einem LKW zusammen. Der 37-Jährige hatte 2011 den Giro d'Italia gewonnen. Mehr...

«Wenn ich parat bin, bin ich parat»

Michael Albasini wird Dritter am Amstel Gold Race: ein Versprechen für die kommende Ardennenwoche. Mehr...

Eine Beleidigung nach der anderen

Der frühere Rennstallbesitzer Oleg Tinkoff greift seinen einstigen Star Alberto Contador auf Twitter an – und geht dabei unter die Gürtellinie. Mehr...

Profiteam ausgeplündert – alle Velos weg

Beim Team CCC Sprandi Polkowice wurde in der Nacht auf Freitag in den Materiallastwagen vor dem Hotel eingebrochen. Kein neues Phänomen. Mehr...

Radprofi taucht plötzlich auf der Autobahn auf

Bei Paris–Roubaix wollte Andrea Guardini den Weg zum Ziel abkürzen. Mehr...

Stefan Küng: «Als er Gas gibt, fährt er mir über den Arm»

Der Schweizer Radrennfahrer ist nach einer Kollision mit einem Fahrzeug noch 70 Kilometer gefahren – er hatte Glück, was seine Verletzung angeht. Mehr...

Würste statt Schmerzen

Fabian Cancellara besucht die Flandernrundfahrt als Ex-Profi. Und ist nun schon nach 85 Kilometern «kaputt». Mehr...

Ein ungeplanter Sieg

Video Nino Schurter und Matthias Stirnemann gewinnen das Cape Epic – weil sie Vollgas fahren wie immer. Mehr...

Staubpaniert durch die Wildnis

Video Mountainbiker Christoph Sauser will mit 40 Jahren in Südafrika seine sechste Cape Epic gewinnen. Mehr...

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.